GoSportsCup Ü30 in Neuenstadt

FSV AH GEWINNT Go-Sports Ü30-Cup in Neuenstadt

Nach jahrelangen wartens auf einen 1. Platz bei einem Hallenturnier und und nach sehr großen Startschwierigkeiten konnten die Kocherwaldkeiler den Turniersieg in Neuenstadt erringen. Man merkte den attraktiven Herren an, das die Umstellung, ohne Hallentraining, auf das der Parkett und den Filzball  nicht von 0 auf 100 geht. Nach 2 Niederlagen zu Beginn des Turniers stand man schon kurz vor dem Turnieraus. Doch die Keiler konnten dann nach dem 3. Spiel das Blatt für sich wenden und mit vier Spielen in folge ohne Gegentreffer das Finale erreichen.

FSV – TSG Bretzfeld 0:3
Gegen den den Titelverteidiger waren wir chancenlos und mussten eine verdiente Niederlage hinnehmen. Einzig Keeper Martin “Immel” Spieler verhinderte eine höhere Niederlage.

TSV Untereisesheim – FSV 1:0
Auch im 2. Spiel präsentierte man sich gegen die Defensivkünstler ideelos. Einzig in der Phase als der FSV durch eine 2 Minute Strafe in Unterzahl spielte, hatte man Torchancen. Eine Minute vor Spielende wurde der FSV für sein Schlafwagenfussball mit den Gegentreffer bestraft

FSV – TSV Neuenstadt 3:0
Torschützen: Artan Koca + 2 Eigentore
Nach den 2 Niederlagen und dem bevorstehenden Turnieraus zeigten die Keiler endlich tempo und Kombinationsfussball und konnten mit Unterstützung der Neuenstädter einen verdienten 3:0 erfolg einfahren.

SRG Waiblingen - FSV 0:3
Torschützen: Serkan Güzel, 2x Himmet Yilmaz
In einem von beiden Seiten aggresiv gespielten Spiel waren die Keiler hellwach und konnten schon nach 20 Sekunden in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken und einem sicheren Keeper im Rückhalt konnten die Keiler den Vorsprung ausbauen.

Tabelle nach der Vorrunde

1. TSG Bretzfeld 8 7:3
2. SRG Waiblingen 7 7:7
3. FSV Fr.haller SV 6 6:4
4. TSV Untereisesheim 4 1:2
5. TSV Neuenstadt 2 2:7

Viertelfinale:

SC Dahenfeld - FSV 0:1
Torschütze: Ayhan Tunc
Nun ging es im K.O. System weiter. In einem umkaempften Spiel bei denen beide Seiten ihre Chancen hatte konnte der FSV in der Schlußphase das Spiel für sich entscheiden.

TSV Untereisesheim – FSV 0:2
Torschützen: Ali Dogangüzel, Serkan Güzel
Im Halbfinale traf man dann auf den Vorrundengegner TSV Untereisesheim. In den ersten 5 Minute hatte man große schwierigkeiten mit dem Gegner. Ein gutaufgelegter Keeper “Immel” und ein über das Tor geschossener Neunmeter hielten die attraktiven Herren im Spiel. Mitte des Spiels war dann der Bann gebrochen und der FSV ging in Führung. Diese konnte man in der Schlußphase dann noch ausbauen..

SRG Kocher/Jagst - FSV 1:3
Torschützen: Serkan Güzel, Ayhan Tunc, Ali Dogangüzel
Der FSV ging sehr früh in Führung, vergab aber danach mehrmals die Cahnace die Führung zu erhöhen. Dadurch kam die Schiedrichtergruppe mit der 1. Chance zum Ausgleich. Doch die Keiler konnten kurz darauf die passende Antwort zum Turniererfolg geben.

Fazit: Das neue Jahr hat für die attraktive Herren erfolgreich begonnen, nachdem man gelernt hat, in allen Spielen vollgas zu geben um zum Erfolg zu kommen. In manchen situationen sollte auch noch der Verstand eingesetzt werden um den Erfolg nicht zu gefährten.

Für den FSV spielten: Martin Spieler, Serkan Güzel, Ayhan Tunc, Ali Dogangüzel, Steffen Lorenz, Himmet Yilmaz, Artan Koca, Ahmet Uzun, Michael Fischer, Fatih Dogangüzel, Claudio Klaklik, Andreas Rees

Vorschau

Der FSV spielt am 12.1. in Ilsfeld um die Hallenbezirksmeisterschaften der Ü32 Teams. Turnierbeginn ist um 14 Uhr. U.a. trifft man da auf Mannschaften wie die Downtownboys Neckarsulm und den FC Union Laube Heilbronn, Wer das Team unterstützen will ist jederzeit herzlich willkommen.

A.R.