GoSportsCup Ü30 2013

ATTRAKTIVE HERREN HOLEN POKAL

Neues Jahr – neues Glück - neues Spiel!

Nach diesem Motto traten unsere Attraktiven Herren am 05.01.2013 in Neuenstadt zum Go-Sports Ü30 Cup an. Mit neun teilnehmenden Herren waren wir für die 7 Spiele, die vor uns standen gut aufgestellt. Gespielt wurden jeweils 10 Minuten mit 4+1 Spielern.

1. Spiel: TSV Neuenstadt I - FSV AH 1:2
Hier war in der ersten Minute unser Torwart gleich zwei Mal gefordert. Die Neuenstädter versuchten das Ruder in die Hand zu nehmen und unsere Herren wirkten noch leicht träge. Himmet jedoch brachte in der 2. Minute unsere Männer auf die richtige Spur mit seinem ersten Treffer (0:1). Unsere Herren waren nun wach und stürmten das Feld. Himmet hatte dadurch die Gelegenheit in der 7. Minute auf 0:2 zu erhöhen. Diesmal jedoch holten die Neuenstädter zum Gegenschlag aus und konnten einen Anschlusstreffer durch ein gutes Passspiel erzielen. In der letzten Spielminute hatte Uwe nochmals eine gute Chance, diese prallte jedoch vom Pfosten ab und so endete die erste Partie 1:2.

2.Spiel: FSV AH – TSV Hardthausen 0:3
Hier reihten sich die ereignisreichen Minuten aneinander. Nach der Beschnupperungsphase in der 1. Minute, wurde es in der 2. Minute vor unserem Tor brenzlig. Der Schuss ging Gott sei Dank nur ins Außennetz. In der 3. Minute hatte Himmet eine super Kopfballchance, die leider nicht von Erfolg gekrönt war. In der 4. Minute setzte Uwe und Buffy mit tollen Chancen nach, die jedoch durch den Torwart der Gegner abgewehrt wurden. In der 5. Minute durfte unser Torwart wieder ran, Frank konnte jedoch auch diesen Angriff sicher abwehren. Es war offensichtlich, dass es sich unsere Herren schwer machten. In der 7. Minute passierte es dann: Durch einen verunglückten Ball der Gegner in unser seitliches Innennetz nach Abpraller am Pfosten, lagen wir 0:1 hinten. In der 8. Minute kassierten wir noch das 0:2 und 0:3…

3.Spiel: FSV AH – Schirigruppe Kocher/Jagst 3:1
Hier warteten interessante Gegner auf unsere Herren. Eine ganze Horde Schiedsrichter - und es machte den Eindruck, als wenn unsere Herren einen gewissen Respekt vor den Gegenern hatten. So kam es in der 2. Minute zu einem schönen Torlupfer – allerdings vom Gegener in unser Tor 0:1. Aber ab der 5. Minute rappelte es dann bei den Schiris. Ali holt den Ausgleich (1:1) in der 5. Minute, Claudio erhöht auf 2:1 in der 6. Minute und Himmet stockt in der 7. Minute nochmals auf 3:1 auf. Die letzte Gegenmaßnahme der Schiris konnte Frank gekonnt abwehren. So blieb es beim 3:1.

4.Spiel: Türkspor NSU - FSV AH 1:3
In dieser Partie hofften wir, dass die Essenpause unsere Herren nicht träge gemacht hat. In der ersten Minute sah es jedoch so aus. Die Gegner schossen Frank durch die Beine und es stand 1:0. Den zweiten Versuch hielt er jedoch sicher. Das Spiel war geprägt durch eine schnelle Spielweise und einer gewissen Ausgeglichenheit. In der 7. Minute jedoch gelang Uwe dann endlich der Ausgleichstreffer nach Eckball und einem schnellen Ballwechsel (1:1). Die Gegenaktion wurde von Claudio vor unserem Tor gerettet, nachdem Türkspor Frank ausgespielt hatten. In der 9. Minute wurde es nochmals spannend und Uwe erhöht auf 1:2 und in der tatsächlich letzten Sekunde des Spiels schubste Himmet nochmals die Kugel ins leere Tor. Partie endet 1:3.

5.Spiel: TSV Neuenstadt II - FSV AH 0:1
Insgesamt war dieses ein Spiel mit wenig Spannung. In der 4. Minute kam es zur ersten nennenswerten Aktion von Uwe und Claudio, diese blieb jedoch ohne Erfolg. Nach einem Lattenknaller in der 6. Minute von Ahmet konnten wir in der 9. Minute dann doch noch in Führung gehen. Claudio legte den Ball vor und Himmet lochte ihn ein. In der letzten Minute wurde es noch mal kribbelig vor unserem Tor, es blieb jedoch beim 0:1.

6.Spiel: FSV AH – TSG Bretzfeld 3:1
Nun hieß es Antreten gegen die derzeit 1.platzierten. Aber gleich in der 1. Minute traf Claudio zum 1:0 und Ali erhöhte in der 2. Minute auch gleich zum 2:0. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, würde Bretzfeld das erste Spiel verlieren. Nach einem (unberechtigten) Foulfreistoß vor unserem 7 Meter Raum erzielten die Bretzfelder auch gleich in der 3. Minute den Anschlusstreffer. In der 7. Minute hatte Uwe eine weitere Chance, traf jedoch nur den Pfosten. Das Spiel war schnell, aggressiv und spannend, trotz der hauchzarten Führung unserer Herren. In der 9. Minute konnte Ahmet jedoch den erlösenden dritten Treffer landen und die Partie endete 3:1.

7.Spiel: Schirirgruppe Göppingen - FSV AH 1:2
Und wieder ein Haufen Schiedsrichter auf dem Platz und noch mit weiblicher Verstärkung. Davon ließen sich unsere Herren jedoch nicht abschrecken. Zwar landeten die Schiris in der 6. Minute einen Treffer, Himmet konnte jedoch im Anschluss gleich zwei Gegentreffer auf seinem Konto verbuchen und so gewannen unsere Herren auch dieses Spiel mit 1:2.

Abschlußtabelle

Pl. Mannschaft Sp. Punkte Tore Diff.
1. TSG Bretzfeld 7 18 19:5 14
2.
Friedrichshaller SV 7 18 14:8 6
3. TSV Neuenstadt II 7 13 13:10 3
4. Türkspor Neckarsulm 7 10 10:12 -2
5. Schirigruppe Kocher/Jagst 7 7 11:14 -3
6. TSV Neuenstadt I 7 6 10:15 -5
7. Schirigruppe Göppingen 7 5 9:14 -5
8. TSV Hardthausen 7 4 9:17 -8

SPIELER:

Andreas Rees, Uwe Rees, Claudio Klaklik, Steffen Lorenz, Frank Grießl, Himmet Yilmaz, Ali Dogangüzel, Fatih Dogangüzel, Ahmet Uzun.

Mit der erfolgreichen Bilanz von 6 gewonnenen Spielen in 7 Begegnungen holten unsere Attraktiven Herren den zweiten Platz in diesem Cup. Bretzfeld wurde punktgleich jedoch mit besserem Torverhältnis erster.

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Gut gemacht! Dies verspricht ein erfolgreiches Jahr zu werden – weiter so.

Eure Christine

zum Turnierplan