SV LEINGARTEN - FSV FR.HALLER SV I 3:1 (2:1)

TROTZ BESTER SAISONLEISTUNG KEINE PUNKTE

Bezirksliga 5. Spieltag

Der Begegnung beim Tabellenführer begann mit hoher Intensität, denn bereits nach 3 Minuten hatten die Gastgeber zwei dicke Möglichkeiten. Von Minute zu Minute stellte sich der FSV besser auf die Gäste ein und ging mit dem zweiten Angriff durch Marvin Knoll in Führung. Das Spielgerät wurde schnell über die rechte Seite nach vorne gebracht und Marvin Knoll erzielte nach toller Einzelleistung die Führung. Schon mit dem nächsten Angriff hatte der FSV die große Chance auf 0:2 zu stellen, doch man scheiterte aus aussichtsreicher Position an SVL-Torhüter Fabian Mitsch. Dieser sollte im Verlauf des Spieles noch zum entscheidenden Akteur werden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren dann die Hausherren etwas agiler und ballsicherer, ohne aber die gut gestaffelte FSV-Defensive in ernsthafte Gefahr zu bringen. Ein Foulelfmeter in der 41. Minute musste für den SVL herhalten, um zum Ausgleich zu kommen. Sekunden vor dem Pausenpfiff erzielte dann Marvin Weigelt per Kopf die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwartete Führung für Leingarten.

Nach dem Seitenwechsel war es eine Begegnung auf Augenhöhe, in der der FSV sogar die besseren Einschussmöglichkeiten hatte. Schade, dass man 25 Minuten vor Spielende einen Foulelfmeter nicht verwandeln und auf 2:2 stellenkonnte. Wer weiß, wie diese Begegnung dann ausgegangen wäre. In den Schlussminuten kamen die Gastgeber nach einem Konter zum 3:1 Endstand. Am Ende stand der FSV trotz einer starken Leistung mit leeren Händen da. Trotzdem machte dieses Spiel Mut und gibt Zuversicht für die nächsten Spiele, denn verstecken müssen sich unsere Jungs vor keinem Gegner.

M. E

Torfolge: 0:1 (5.) Marvin Knoll, 1:1 (41.) Dominik Rieker, 2:1 (44.) Marvin Weigelt, 3:1 (84.) Robin Guldi.
Schiedsrichter: Patrick Gebbert (Weissach)

25.09.2016

Herren | Bezirksliga