FSV FR.HALLER SV I - SG BAD WIMPFEN 2:1 (1:1)

GUTES DERBY ENDET MIT FSV-SIEG

Bezirksliga 6. Spieltag

Knapp 200 Zuschauer erlebten ein ordentliches und nicht übermäßig hartes „Derby“ im SportPark – und die ersten Punkte für den FSV. Von Beginn an bemühte sich die Laturnus-Elf dem Spiel ihren Stempel auf zu drücken, musste bei Ballverlusten aber immer auf der Hut sein, weil die SG zunächst ein schnelles Umschaltspiel aus der eigenen Defensive bevorzugte. Die erste gute Chance hatten auch die Stauferstädter, doch FSV-Keeper Jan Czeilinger wehrte einen Geiger-Schuss bravourös ab, Mit dem ersten gefährlichen FSV-Angriff fiel dann auch das 1:0. Marvin Knoll setzte sich energisch am rechten Flügle durch, legte auf den mitgelaufenen Hendrik Belz zurück, der mit einem satten Schuss traf. Die SG steckte den Rückstand schnell weg und versuchte seinerseits, Druck aufzubauen. Als der FSV im Aufbauspiel das Leder im Mittelfeld verlor, ging es ganz schnell. Ein schnell über die linke Außenbahn vorgetragener Angriff erreichte den Kopf von Matthias Geiger, der gegen die Laufrichtung des FSV-Keepers einköpfte. Mit einem leistungsgerechten 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich die Teams lange Zeit auf gutem Bezirksliganiveau. Erst gegen Ende der Partie wurde der FSV wieder etwas stärker, ging energischer in die Zweikämpfe und hatte den Willen, diese 3 Punkte im SportPark zu behalten. Zunächst verweigerte der junge Unparteiische dem FSV noch einen Strafstoß in der 75. Minute, zeigte dann aber nur 3 Minuten später auf den Punkt, als Patrick Bertok im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Lukas Baum verwandelte den „Elfer“ sicher zum viel umjubelten 2:1. Am Ende siegte ein kampf- und willensstarker FSV gegen einen starken Gegner nicht unverdient.
M. E

Torfolge: 1:0 (14.) Hendrik Belz, 1:1 (21.) Matthias Geiger, 2:1 (79.) Lukas Baum
Schiedsrichter: Nick Winter (Bad Rappenau)

02.10.2016