FSV FR.HALLER SV I - SGM ERLENBACH/BINSWANGEN 2:2 (1:1)

FSV GIBT SIEG AUS DER HAND

Bezirksliga 12. Spieltag

In einer von Kampf geprägten Begegnung kam der FSV gegen starke Gäste nicht über eine Punkteteilung hinaus. Der FSV begann und hoch konzentriert. Bereits in der 2. Spielminute hatten die Einheimischen die Chance zur Führung, doch Marvin Obenland scheiterte mit einem harten Distanzschuss am glänzend reagierenden SGM-Torhüter Sebastian Rückert. Langsam fand die SGM ins Spiel und war auf Augenhöhe. Dennoch fiel die Gästeführung in der 11. Minute fast aus dem Nichts, denn ein 20-Meter-Schuss fand den Weg ins Friedrichshaller Netz. Der FSV brauchte lange, um sich von dem Rückstand zu erholen. In der Phase bis zur 35. Minute hätten die Gäste durchaus nachlegen können. Erst in den letzten 10 Minuten des ersten Durchganges war man wieder etwas entschlossener. Nach einem schön über die linke Seite vorgetragenen Angriff traf Markus Klein in der 44. Minute zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel wollte der FSV den Sieg und spielte druckvoller als in Durchgang eins. Die Gäste ließen nun in der Konzentration etwas nach, dies konnte der FSV aber noch nicht nutzen. Erst in der 75. Minute war es dann Marvin Knoll, der die Einheimischen mit einem satten Schuss in die kurze Torwartecke in Führung brachte. Danach wollte der FSV noch mehr und vernachlässigte die Defensivarbeit. Dies lud die Gäste zum Kontern ein und nur 6 Minuten nach der Führung brachte sich der FSV durch individuelle Fehler selbst um den verdienten Lohn. SGM-Torjäger Marcel Karle traf mit einem Heber von außerhalb des Strafraumes zum 2:2 Ausgleich.
M. E

Torfolge: 0:1 (11.) Fabian Strunk, 1:1 (44.) Markus Klein, 2:1 (75.) Marvin Knoll, 2:2 (81.) Marcel Karle
Schiedsrichter: Björn Schumann (Windischbuch)

06.11.2016