FSV FR.HALLER SV I - SV HEILBRONN AM LEINBACH 1:2 (0:1)

FSV STEHT SICH SELBST IM WEG

Bezirksliga 18. Spieltag,

Beide Mannschaften wollten von Beginn an den „Dreier“ und gingen ab der ersten Minute engagiert zur Sache. Die Gäste aus Heilbronn präsentierten sich als eingespieltes und Homogenes Team, das zunächst mit dem Wind spielend, leichte Feldvorteile hatte. Der FSV zeigte sich laufbereit, kam aber in den ersten 20 Minuten noch zu keiner entscheidenden Offensivaktion. Glück hatten die Einheimischen, als ein 20-Meter-Schuss ans Lattenkreuz krachte und kurz danach die Heilbronner aus aussichtsreichen Positionen zweimal vergaben. In den letzten fünf Minuten vor der Pause3 waren die Heilbronner dem Führungstreffer wesentlich näher als der FSV. Dieser fiel dann auch in der 43. Minute, als man in der FSV-Abwehr nicht im Bilde war und dem Gegner alle Freiheiten zum Torschuss ließ. Dieses Geschenk nahm Lovre Rancic dankend an und bugsierte die Kugel in die kurze Ecke zur nicht unverdienten Gästeführung.

Nach dem Seitenwechsel drängte der FSV auf den Ausgleichstreffer, schloss aber die Angriffe häufig viel zu umständlich ab. Dennoch fiel der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich in der 64. Minute, als Dennis Link ein perfektes Zuspiel von Florian Rücker sicher verwandelte. Beide Teams hatten in den Schlussminuten noch die Möglichkeit, den Siegtreffer zu markieren. Dieser gelang dann auch den Gästen, die durch einen unnötigen Foulelfmeter in der 87. Minute zum Endstand trafen.
M. E

Torfolge: 0:1 (43.) Lovre Rancic, 1:1 (64.) Dennis Link, 1:2 (87.) Sadik Yilmaz
Schiedsrichter: Fatih Sevim (Mosbach)

19.03.2017