VFL EBERSTADT - FSV FR.HALLER SV I 5:1 (2:0)

FSV ERLEBT DEBAKEL IN EBERSTADT

Bezirksliga 13. Spieltag (Nachholspiel)

In einem Spiel, das man auf Grund der Tabellensituation und –Konstellation hätte gewinnen müssen, ging man beim Tabellen-Vorletzten und Aufsteiger sang- und klanglos unter. Bereits der erste Schuss auf das FSV-Gehäuse schlug über den zu weit vor seinem Tor stehenden FSV-Keeper zum 1:0 ein. Nach dem frühen Rückstand hätte der FSV eigentlich noch 88 Minuten Zeit gehabt, sich zu wehren. Man tat das auch, blieb aber im Spielaufbau und beim Torabschluss ohne das nötige Glück, denn bis Mitte der ersten Hälfte hatte man genügend Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Dass vieles auch dem „Acker“ in Eberstadt geschuldet war ist richtig, aber beide Teams hatten denselben Untergrund. Dem 2:0 für Eberstadt ging zunächst wieder eine Großchance des FSV voraus, doch der Konter der Einheimischen konnte mit Mithilfe der nicht sattelfesten FSV-Defensive erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hoffe man im FSV-Lager, das Team würde nun noch aggressiver spielen und die Begegnung noch drehen, doch ein Doppelschlag der Einheimischen in der 49. und 52. Minute machte die Hoffnung auf Punkte zunichte. Beim FSV lief nun kaum noch etwas zusammen. Es war abzusehen, dass die Einheimischen mit dem Gefühl und der Euphorie des sicheren Sieges noch weiter auf Torjagd gehen würden. Dies geschah dann auch in der 67. Minute, als Eberstadt auf 5:0 stellte. Der Ehrentreffer durch Marvin Obenland in der 85.Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Wahrheit immer auf dem Platz liegt und die Tabelle nicht lügt. Stand heute bewegen wir uns im Sturzflug Richtung Kreisliga.
M.E.

Torfolge: 1:0 (2.) Lukas Gerbert, 2:0 (24.) Dominik Schwingel, 3:0 (49.) Marcel Fischer, 4:0 (52.) Dominik Schwingel, 5:0 (67.) Dominik Schwingel,  5:1 (85.) Marvin Obenland
Schiedsrichter: Björn Schumann (Windischbuch)

23.03.2017