SGM MEIMSHEIM/​BRACKENHEIM - FSV FR.HALLER SV I 0:2 (0:0)

HOCHVERDIENTER AUSWÄRTSSIEG

Bezirksliga 19. Spieltag,

Nach dem Debakel unter der Woche in Eberstadt, trat der FSV beim Gastspiel in Meimsheim bis in die Haarspitzen motiviert auf und siegte hochverdient. Kampf, Einsatz und Siegeswille stimmten, und weil auch die spielerischen Elemente zum Tragen kamen, geht der Sieg völlig in Ordnung. Bereits nach 6 Minuten haderte man mit dem Unparteiischen aus Waiblingen, als dieser ein reguläres FSV-Tor wegen angeblichem Abseits nicht anerkannte. Und in der 33. Minute lag er m it seiner Entscheidung ebenfalls nicht richtig, als nach einemklaren Foul an Dennis Link im Strafraum der Elfmeterpfiff ausblieb. Der FSV ließ sich durch diese Entscheidungen nicht beeinflussen, spielte weiter ordentlich nach Vorne und hatte vor der Pause noch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Dies gelang leider nicht, so ging es mit einem für die SGM schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

Sofort nach Wiederbeginn traf der FSV mit dem ersten Angriff zum 0:1. Dennis Link legte da Leder präzise in den Lauf von Marco Bickel, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ. Der FSV drängte weiter und wollte nachlegen, musste nun aber auf Konter der Einheimischen aufpassen. Die diesmal sicher spielende FSV-Defensive ließ nichts anbrennen, so dass die SGM zu keinen 100%igen Chancen kam. Die Entscheidung in einem recht guten Spiel viel dann in der 88. Minute, als Dennis Link mit dem Treffer zum 0:2 alles klar machte.
M.E.

Torfolge: 0:1 (47.) Marco Bickel, 0:2 (87.) Dennis Link
Schiedsrichter: Cihan Kilinc (Waiblingen)

26.03.2017