FSV FR.HALLER SV I - SV LEINGARTEN 1:3 (0:1)

SPITZENREITER QUÄLT SICH ZU GLÜCKLICHEM SIEG, TITZMANN MACHT DEN UNTERSCHIED

Bezirksliga 20. Spieltag,

In einer sehr guten Begegnung kamen die Gäste aus Leingarten deshalb zu einem glücklichen 1:3-Sieg, weil FSV-Angreifer Hendrik Belz in der 90. Minute mit einem Kopfball den Pfosten traf und Yannick Titzmann im direkten Gegenzug zum 1:3 traf. Die Friedrichshaller machten die spielerische Überlegenheit der Gäste mit hohem Einsatz und großer Laufbereitschaft wett. Bereits in der zweiten Spielminute traf Titzmann zur Gästeführung, weil beim FSV die Zuordnung noch nicht stimmte. Der FSV ließ sich vom frühen Rückstand jedoch nicht nervös machen, fand besser in die Begegnung und konnte vor allem kämpferisch gegen die spielstarken Gäste überzeugen. Gegen eine gut organisierte Gäste-Defensive kamen die Einheimischen jedoch zu keinen nennenswerten Chancen.

Im zweiten Durchgang spielte der FSV wesentlich aggressiver und kam andeutungsweise auch zu Chancen. Anstatt sich für das couragierte auftreten mit dem Ausgleich zu belohnen, geriet man durch einen kapitalen Fehler mit 2 To0ren in Rückstand. Der FSV steckte nicht zurück und kam durch Hendrik Belz, der ein Laufduell gewann, zum Anschlusstreffer. Danach warf der FSV alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste waren in der Schlussphase nicht mehr so dominant, denn auch beim SVL schlichen sich unter Druck Fehler ein. Bereits in der 91. Minute scheiterte Hendrik Belz, als er mit einem Kopfball den Pfosten des SVL-Gehäuses traf und im direkten Gegenzug Yannick Titzmann den am Ende schmeichelhaften 1:3-Erfolg sicherte.
M. E

Torfolge: 0:1 (2.) Yannick Titzmann, 0:2 (69.) Yannick Titzmann, 1:2 (74.) Hendrik Belz, 1:3 (90.) Yannick Titzmann
Schiedsrichter: Alessandro Heim (Stuttgart)

02.04.2017