TSV BOTENHEIM - FSV FR.HALLER SV I 4:2 (1:2)

FSV UNTER WERT GESCHLAGEN

Bezirksliga 23. Spieltag,

Vor dem Hintergrund einer desaströsen und unterirdischen Schiedsrichterleistung war die Niederlage des FSV unglücklich und äußerst ärgerlich. Der FSV war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft und ging nach 12 Minuten durch einen Drehschuss von Marvin Obenland in Führung. Die Gastgeber spielten zwar gefällig, konnten sich aber nur selten gefährlich durchsetzen. Einmal, in der 16. Minute, musste der FSV auf der Torlinie klären, um nicht frühzeitig den Ausgleich zu kassieren. Danach machte der FSV wieder Druck und erzielte durch Marco Bickel das 0:2. Der TSV antwortete danach mit wütenden Angriffen und legte eine sehr körperbetonte Gangart an den Tag, die vom Unparteiischen geduldet wurde. In der 29. und 35. Minute wurde der FSV zweimal auf dem Weg zu weiteren Toren vom Unparteiischen wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Zwei abenteuerliche Entscheidungen, weil bei beiden Angriffen niemals eine Abseitsstellung vorliegen konnte. Die Gastgeber erzwangen dann in der 40. Minute den Anschlusstreffer, als zunächst Torhüter Jan Czeilinger bewusst gefoult wurde und im Nachschuss das Tor erzielt wurde. Mit diesen Entscheidungen hat der Unparteiische das Spiel maßgeblich beeinflusst und die Gastgeber wieder ins Spiel gebracht. Er hat das vermissen lassen, was allgemein immer wieder gefordert wird – fairness.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber dann zum Ausgleich und hatten in der 54. Minute Glück, dass der FSV nicht erneut in Führung ging, ein Abwehrspieler konnte gerade noch vor der Linie klären. Die Treffer zum 3:2 und zum 4:2 erzielten die Hausherren durch Konter gegen eine nun sehr hoch stehende FSV-Defensive. Auf jeden Fall hat der FSV deutlich besser gespielt, als es der Tabellenplatz vermuten ließ. Noch sind 21 Punkte zu verteilen und davon holen wir uns 15!
M.E.

Torfolge: 0:1 (13.) Marvin Obenland, 0:2 (20.) Marco Bickel, 1:2 (38.) Sebastian Haußmann, 2:2 (50.) Marco Öhler, 3:2 (62.) Edrissa Jarju, 4:2 (75.) Sebastian Haußmann
Schiedsrichter: Sebastian Schühl (Igersheim)

23.04.2017