FSV FR.HALLER SV I - SG STETTEN-KLEINGARTACH 3:2 (1:0)

ENERGIELEISTUNG BESCHERT FSV EINEN DREIER

Bezirksliga 26. Spieltag,

Der FSV trat nach dem Sieg beim FC Union unter der Woche mit sehr viel Selbstvertrauen und mit breiter Brust gegen den Tabellenführer an. In einem Spiel auf Augenhöhe führte in der 11. Minute in FSV-Angriff zum ersten Aufregen, denn ein strittiges Foulspiel im Strafraum der Gäste wurde zwar gepfiffen, der Tatort wurde jedoch vor den Strafraum gelegt. Nach 15 Minuten wurde die SG stärker, fand besser in die Begegnung, lief sich aber immer wieder an der stabile FSV-Deckung fest. Nach einem gut gespielten Angriff über die linke Seite kam das Leder zu Florian Rücker, der aus 18 Meter mit einem Schuss in den Winkel Gästetorhüter Simon Horn keine Chance ließ. Bis zum Seitenwechsel verteidigten die Platzherren den Vorsprung geschickt.

Nach Wiederanpfiff war erneut der FSV präsenter und erhöhte in der 52. Minute in Person von Hendrik Belz, der ein geschicktes Zuspiel von Marvin Knoll sehenswert annahm, auf 2:0. In der Phase zwischen der 60. und 80. Minute waren die Gäste dann klar besser und erzielten innerhalb von 10 Minuten zwischen der 66. und 76. Minute durch Serden Bakacak und Marcel Oechsner den Ausgleich. In diesem Abschnitt wackelte der FSV bedenklich, zog sich aber mit großem Kampfgeist und erhöhter Laufbereitschaft aus dem Tief und kam in der Schlussminute durch Hendrik Belz zum viel umjubelten Siegtreffer, als dieser ein Laufduell gewann und mit einem satten 16-Meter-Schuß in die linke untere Ecke traf. Auf Grund der enormen kämpferischen Leistung ein nicht unverdienter Sieg gegen einen keineswegs endtäuschenden Spitzenreiter.
M. E.

Torfolge: 1:0 (39.) Florian Rücker, 2:0 (52.) Hendrik Belz, 2:1 (66.) Serden Bakacak, 2:2 (76.) Marcel Oechsner, 3:2 (89.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Paulo Oliveira (Ittlingen)

07.05.2017