FSV FR.HALLER SV I - TSV CLEEBRONN 3:2 (1:2)

FSV FEIERT HEIMSIEG GEGEN STARKEN AUFSTEIGER

Bezirksliga 1. Spieltag,

Zum Saisonauftakt gelang dem FSV ein hart umkämpfter Heimsieg gegen starke Cleebronner. Der FSV bestimmte in den ersten 15 Minuten die Partie, versäumte es aber, nach dem frühen 1:0 nachzulegen. Die Gäste kamen nach einer Viertelstunde besser in die Begegnung, waren ein gleichwertiger Gegner und waren nach 20 Minuten sogar von der Spielanlage her leicht im Vorteil. Zwei leichtfertige Ballverluste in der 32. und 34. Minute bestraften die Gäste clever mit 2 Toren und gingen mit einer 1:2-Führung in die Pause.
Nach Wiederbeginn dominierte zunächst der FSV, denn man war bestrebt, schnell den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann auch in der 55. Minute, als sich Emre Yilmaz im Mittelfeld das Leder erkämpfte, auf Marvin Knoll spielte, der mit einem Traumtor zum Ausgleich traf. Bis zur 75. Minute wogte die Partie hin und her, wobei beide Teams Chancen auf die Führung hatten. Als der sehr schwache Unparteiische in der 75. Minute nach einem Zweikampf im Mittelfeld einen FSV-Akteur mit der Ampelkarte unter die Dusche schickte, sah man beim FSV die Felle davon schwimmen. Doch die Blau-Weißen zeigten Moral. Mit viel Laufarbeit und einer Energieleistung konnte man einen Rückstand verhindern und kam in der 90. Minute doch noch zum viel umjubelten Siegtreffer.
M. E.

Torfolge: 1:0 (9.) Hendrik Belz, 1:1 (32.) Ronny Schellenbauer, 1:2 (34.) Philipp Wiczynski, 2:2 (55.) Marvin Knoll, 3:2 (90.) Marvin Knoll
Schiedsrichter: Mario Kuhn (Bad Mergentheim)
Zuschauer:

27.08.2017

Herren | Bezirksliga
FSV Friedrichshaller SV I - TSV Cleebronn

Saisonvorschau

Liebe Gäste, Freunde und Unterstützer des FSV,

ich darf Sie recht herzlich zu unserem Bezirksliga Auftaktspiel der Saison 2017/2018 in unserem Stadion am Kocherwald gegen den TSV Cleebronn begrüßen. Der Ball rollt endlich wieder! Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase welche zufriedenstellend verlief freuen wir uns auf das erste Spiel.

Als ich im Frühjahr zugesagt habe die Mannschaft zu übernehmen war die Situation noch sehr angespannt, ehe sich das Team in einem furiosen Schlußspurt doch noch den Klassenerhalt sichern konnte. Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Ich konnte die neuformierte, junge Mannschaft kennenlernen und bin guter Dinge in einer sehr stark besetzten Bezirksliga den Klassenerhalt zu schaffen.

Wer mich kennt der weiß ich bin kein Mann der große Töne spuckt. Aber gehen Sie davon aus, dass sowohl meine Mannschaft als auch ich immer 100% Leistungsbereitschaft, Wille und Leidenschaft auf den Platz bringen. Haben Sie Geduld auch wenn es mal schlecht läuft. Es ist auch völlig normal, dass in der Vorbereitung noch nicht alle Abläufe funktioniert haben . Wenn es der Mannschaft gelingt die besprochenen Vorgaben umzusetzen und weiterhin jeder bereit ist für den anderen alles zu geben dann bin ich zuversichtlich, dass die 3 Punkte im Sportpark bleiben.

Mit dem TSV aus Cleebronn stellt sich heute der letztjährige Aufsteiger der sehr stark besetzten Kreisliga A3 vor. Sicher werden die Cleebronner versuchen ihre Aufstiegseuphorie in das Spiel zu transportieren. Wir sind also gewarnt auf einen sehr guten Gegner zu treffen der seine Klasse unter Beweis stellen will.

Liebe Gäste, Freunde und Unterstützer des FSV, ich wünsche Ihnen ein spannendes, faires und gutes Bezirksliga Spiel. Dem Schiedsrichter[ wünsche ich ein gutes Händchen und die richtigen Entscheidungen. Meinem Team und mir wünsche ich, dass Sie uns bedingungslos unterstützen auch wenn es mal nicht läuft. Die junge Mannschaft braucht Sie!

Zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass der FSV diese Saison neue Wege geht. Wir möchten Ihnen liebe Fans und Unterstützer die Gelegenheit geben aktiv an einem Austausch teilzunehmen. Hier haben Sie sowohl die Gelegenheit sich aus erster Hand über den aktuellen Stand der Mannschaft zu informieren als auch Fragen aller Art an mich oder dem Verein zu stellen. Wir möchten Sie als Fans und Unterstützer mitnehmen und dadurch ein neues „Wir sind Wir“ FSV-Gefühl entstehen lassen.

Ich stehe Ihnen und auch der Presse zukünftig 14-tägig donnerstags im Zeitraum von 18.30 Uhr – 19.00 Uhr für sämtliche Fragen bei uns im Sportheim zur Verfügung.

Bitte vormerken: Der erste Termin wird Donnerstag, der 07.09.2017 sein und für die beste Frage habe ich eine kleine Überraschung parat! Ich freue mich darauf. Herzlich Willkommen!

Massimo Marrone