FSV FR.HALLER SV I - SPFR LAUFFEN 0:1 (0:1)

CLEVERE GÄSTE SIEGEN AM KOCHERWALD

Bezirksliga 3. Spieltag,

In einer guten Begegnung musste sich der FSV dem favorisierten und sehr ballsicheren Gast knapp geschlagen geben. Der FSV machte die spielerische Klasse der Lauffener durch erhöhten Laufaufwand und hohem Einsatz wett. Es dauerte bis zur 29. Minute, ehe der Führungstreffer der Gäste per Foulelfmeter fiel. Im Spielaufbau verlor man das Leder, das dann steil in die Spitze gespielt wurde, so dass FSV-Keeper Koko Ketharalingam beim Abwehrversuch den Angreifer der Gäste von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Pratz sicher. Bis zur Pause waren für beide Teams noch Chancen zu notieren, zählbares sprang aber nicht dabei heraus.

Nach Wiederbeginn drängte der FSV auf den Ausgleich doch zwei hervorragende Chancen für den FSV blieben ungenutzt. Zunächst scheiterte Tim Falk am glänzend reagierenden Lauffener Schlussmann, dann konnte Hendrik Belz den Keeper in einer 1:1-Situation nicht überwinden. Selbst in Unterzahl kam der FSV gegen nun auf Ergebnishalten spielende Gäste noch zu Möglichkeiten. Am Ende hatten die cleveren Gäste das bessere Ende für sich, obwohl der FSV einen Punkt verdient gehabt hätte.
M. E.

Torfolge: 0:1 (29.) Tobias Pratz
Schiedsrichter: Luca Schüttler (Rot am See)
Zuschauer:

10.09.2017