NECKARSULMER SU II - FSV FR.HALLER SV I 4:2 (2:2)

VERMEIDBARE DERBY-NIEDERLAGE

Bezirksliga 8. Spieltag,

Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts, so dass sich über 90 Minuten gesehen, eine gute und rasante Begegnung entwickelte. Der FSV hatte in Person von Marvin Knoll bereits nach 2 Minuten die erste Chance, scheiterte aber am Keeper der Gastgeber. Nach 9 Minuten dann die Führung für den FSV. Knoll erkämpft sich das Leder und wird 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß landete vor den Füßen von Marvin Obenland, der sicher abschloss. Die Neckarsulmer verteidigten nun höher und kamen durch schnelles Flügelspiel ebenfalls zu Chancen. So krachte ein Distanzschuss in der 12. Minute ans Lattenkreuz, dann zeigte sich FSV-Keeper Momo Yilmaz bei Distanzschüssen auf dem Posten. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite kam die NSU durch Alessandro Reinecke zum nicht unverdienten Ausgleich. Die erneute Führung dann in der 40. Minute für den FSV. Nach einem herrlichen Angriff über 5 Stationen war Knoll freigespielt und netzte aus 10 Meter ein. In der 3. Minute der Nachspielzeit kam der Aufsteiger dann durch einen wuchtigen Schrägschuss von Alessandro Reinecke zum erneuten Ausgleich.

Im Verlauf der 2. Hälfte hatte der FSV mehrmals die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. Man ließ aber entweder gute Chancen liegen, oder scheiterte am guten NSU-Keeper. In der Schlussviertelstunde waren dann die Gastgeber etwas treffsicherer und kamen in er 75. Minute zum 3:2 durch Benedikt Kuhne. Die Schlussoffensive des FSV brachte nun nichts mehr ein, im Gegenteil, in der Nachspielzeit schlossen die Gastgeber einen Konter zum 4:2 ab. Obwohl der FSV einen Punkt verdient gehabt hätte, war der Sieg der Neckarsulmer nicht unverdient
M.E.

Torfolge: 0:1 (8.) Marvin Obenland, 1:1 (21.) Alessandro Reinecke, 1:2 (40.) Marvin Knoll, 2:2 (45.+1) Alessandro Reinecke, 3:2 (75.) Benedikt Kuhne, 3:2 (89.) Benedikt Kuhne
Schiedsrichter: Martin Walzer (Elztal)