FSV FR.HALLER SV I - SV HEILBRONN AM LEINBACH 5:1 (2:0)

FSV SIEGT HOCHVERDIENT

Bezirksliga 9. Spieltag,

Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft des SV Heilbronn am Leinbach siegte eine wie entfesselt spielende FSV-Elf auch in dieser Höhe verdient. Von Beginn an hatte der FSV das Geschehen in der Hand und spielte druckvoll nach vorne. Bereits nach 4 Minuten traf Tim Falk mit einem Schrägschuss den Pfosten. Nach 6 Minuten musste die Partie wegen der Verletzung von Okay Kamci für mehrere Minuten unterbrochen werden, als dieser mit FSV-Keeper Bastian Essing zusammenprallte. Der FSV spielte nach der Unterbrechung weiter gut anzusehenden Offensivfußball, hatte Chancen zu Hauf, konnte aber bis zur 20. Minute nichts Zählbares holen. Zwischen der 21. und 25. Minute hatten die Gäste zwei 100%ige Möglichkeiten, scheiterten aber am sehr stark spielenden FSV-Keeper. Erst durch ein Freistoßtor von Florian Rücker erzielte der FSV die Führung und erhöhte in der 26. Minute auf 2:0 durch Hendrik Belz, der ein klasse Anspiel von Marvin Knoll in den Winkel donnerte.

Nach dem Seitenwechsel machte der FSV da weiter, wo er vor der Halbzeit aufgehört hatte. Zwischen der 46. und 50. Minute ließen die Einheimischen drei Hochkaräter liegen. Wenn es zu diesem Zeitpunkt schon 5:0 gestanden hätte, niemand hätte sich beschweren können. Hendrik Belz erlöste in der 64. Minute den FSV und die Fans, als er mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellte. Zehn Minuten vor Spielende kamen die Gäste durch Lovre Rancic auf 3:1 heran, mussten aber nur 180 Sekunden später den 4. FSV-Treffer durch Tim Falk hinnehmen. Nur eine Minute später stellte Hendrik Belz mit seinem dritten Tor das 5:1 Endergebnis her. Am Ende steht ein 5:1-Sieg, den sich der FSV auf Grund seiner disziplinierten Leistung hoch verdient hat. Der FSV wünscht dem verletzten Okay Kamci von dieser Stelle aus gute Besserung und baldige Rückkehr auf den Platz!
M. E.

Torfolge: 1:0 (21.) Florian Rücker, 2:0 (26.) Hendrik Belz, 3:0 (64.) Hendrik Belz, 3:1 (80.) Lovre Rancic, 4:1 (83.) Tim Falk, 5:1 (84.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Felix Dürr (Boxberg)
Zuschauer:

15.10.2017