SC AMORBACH - FSV FR.HALLER SV I 0:3 (0:0)

SCA-KEEPER VIKTOR GERBER VERHINDERT DEBAKEL FÜR SEIN TEAM

Bezirksliga 10. Spieltag,

BERICHT DES GASTGEBERS:

In einem mehr von Kampf als von spielerischen Elementen geprägten Derby siegte der FSV auf Grund der reiferen Spielanlage und einer Mehrzahl an guten Chancen verdient. Bereits nach 10 Minuten hatte FSV-Torjäger Hendrik Belz die erste brauchbare Chance, verfehlte aber aus spitzem Winkel das Tor knapp. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte dann der FSV mehr Spielanteile. Den Zuspielen  in die Spitze aber die Präzision, so dass bis zum Pausenpfiff des guten Unparteiischen nennenswerte Chancen ausblieben.

Erst nach Wiederbeginn nahm die Partie richtig Fahrt auf. Der FSV kam hell wach aus der Kabine und wollte schnell die Überlegenheit in Tore ummünzen. Zunächst war es Hendrik Belz, der in der 51. Minute das 0:1 besorgte, als er einen herrlichen Pass von Marvin Knoll erlief, einen Gegner stehen ließ und mit einem platzierten Schuss Viktor Gerber im Tor des SCA keine Chance ließ. Vom Anspiel weg eroberte der FSV das Leder, spielte zügig nach vorne auf Marvin Knoll, der nur noch durch ein Foul im Strafraum (53.) gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Falk. Mit dem zwei-Tore-Vorsprung im Rücken, wurde die Dominanz des FSV noch größer. In den letzten 30 Minuten hatten es der SCA seinem überragend haltenden Keeper Viktor Gerber zu verdanken, dass es kein Debakel gab. Nur einmal, in der 77. Minute musste er sich noch einmal geschlagen geben, als Florian Rücker mit einem satten Schuss den 0:3 Endstand herstellte.
M.E.

Torfolge: 0:1 (50.) Hendrik Belz, 0:2 (52., Foulelfmeter) Tim Falk, 0:3 (50.) Florian Rücker
Schiedsrichter: Michael Schokatz (Neuhütten)

22.10.2017