FSV FR.HALLER SV A1 - SGM SCHWAIGERN/OBERES LEINTAL 2:1

GLÜCKLICHES ENDE FÜR DIE A1

Bei kaltem ungemütlichen, aber wenigstens trockenem Herbstwetter traten unsere Jungs gegen die SGM Schwaigern/Oberes Leintal im heimischen Sportpark an.
Das Spiel gestaltete sich schwieriger als erwartet, da die Schwaigerner gut standen und einen gewissen Biss an den Tag legten, der von uns unterschätzt wurde. Stellenweise sah es aus, als hätten wir schwere Beine und die wenigen Torchancen im gegnerischen Strafraum wurden nicht genutzt.
Letztendlich halfen wir noch dem Gegner, als nach einem individuellem Passfehler, ein Schwaigerner zu einer Riesentorchance kam. Unser Torspieler Filip musste sich bis zum Äußersten strecken, um diesen Ball noch zu abzuwehren – klasse Parade! Das Spiel lief in eine Richtung, die wirklich niemanden gefiel. Bereits kurz vor der Halbzeitpause kam es zu drei Auswechslungen. Mit Dustin, Jannis und Michael wurde das Spiel nach vorne wieder belebt, aber da kam auch schon der Halbzeitpfiff.

Mit einem 0 : 0 war alles noch offen, aber auch alles noch drin. Mit mehr Schwung starteten wir in die zweite Hälfte. Jetzt lief alles etwas schneller. Nach einem tollen Zuspiel von hinten in Nunos Lauf, sprintete dieser ala „Speedy Gonzales“ auf der linken Seite weiter und legte den Ball perfekt rein. Jannis vollstreckte zum 1:0 in der 55. Minute...endlich! Doch nur 12 Minuten später antworteten die Schwaigerner mit einem Freistoßtor. Es war zum Haare raufen. In der 85. Minute
wurde uns ein indirekter Freistoß zugesprochen, da der Schwaigerner Torspieler gegen die Rückpassregel verstoßen hatte – Schiedsrichterentscheidung, auch wenn es manche anders gesehen hatten. Eigentlich kaum ein Durchkommen, da die komplette gegnerische Mannschaft auf der Torlinie stand, aber der Gewaltschuss von Lennart fand ein Durchkommen – 2:1. Jetzt wurde die  Partie hektisch und ungemütlich. Kurz vor Schluss ein unnötiges Foul und Schwaigern bekam einen Elfer zugesprochen. Filip hatte die Ecke erahnt, aber der Ball wurde daneben ins Aus platziert. Schlusspfiff!

Fazit: Heute hatten unsere Jungs das Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite.

Es spielten: Filip Jaksic, Nico Stoll, Tom Franz, Johannes Ballmann, Jan Martin Hildebrandt, Tom Elser, Tim Kessler, Lennart Knabe (1), Maxim Korezkij, Nuno Alberto Silva Medeiros, Laurend Mazrekaj, Dustin Weinmann, Charles Broadus, Michael Reichert, Jannis Ehmann (1)