FSV FR.HALLER SV II - SGM KRUMME EBENE 1:3 (1:1)

DEM FAVORITEN DAS SIEGEN SCHWER GEMACHT

Kreisliga A2 14. Spieltag,

Obwohl FSV-Coach Peter Kloster seine Mannen noch in der Kabine vor den langen Diagonalbällen von Pascal Marche gewarnt hatte, gingen die Gäste exakt nach so einem weiten Schlag in Führung. Abnehmer war Nils Lustig, der ernst machte und völlig freistehend eiskalt verwandelte. Dann hatten sich die Gastgeber auf die Spielweise der SGM eingestellt, standen tief und machten die Räume eng. Die Gäste kamen dadurch zu mehr Ballbesitz, liefen sich aber immer wieder an der dicht gestaffelten FSV-Abwehr fest. Friedrichshall suchte sein Heil im Konterspiel und hatte nach einer halben Stunde durch Ümit Güney seine erste gute Möglichkeit. Doch sein Abschluss war zu unpräzise und wurde eine leichte Beute des gegnerischen Torspielers. Der zweite vielversprechende Entlastungsangriff der Hausherren bescherte ihnen den Ausgleichstreffer kurz vor dem Seitenwechsel. Ümit Güney hatte Patrick Bertok geschickt freigespielt und dieser vollendete überlegt aus spitzem Winkel.

Nach Wiederbeginn wurde der Friedrichshaller SV II mutiger, ohne jedoch seine gut funktionierenden Defensivaufgaben zu vernachlässigen. Es herrschte deutlich mehr Verkehr vor dem Gehäuse der SGM Krumme Ebene, aber der finale Pass fand viel zu selten den richtigen Abnehmer. Es waren zehn Minuten gespielt, als die Gäste erneut in Führung gingen. Pascal Zurek war bei einem Zweikampf im eigenen Strafraum zu ungestüm zu Werke gegangen und brachte den gegnerischen Angreifer zu Fall. Der Unparteiische hatte ohne zu zögern auf Elfmeter entschieden. Serkan Simsek ahnte zwar die Ecke, konnte aber den Einschlag nicht verhindern. Friedrichshall blies wiederum zur Aufholjagd und hätte diese in Person von Samuel Wolf beinahe geschafft. Sein Schuss strich jedoch haarscharf am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten vor dem Ende wurde man dann selbst klassisch ausgekontert und Markus Heinz machte den Sack für die Gäste endgültig zu. Allerdings hatte man dem Titelaspiranten das Siegen ziemlich schwer gemacht. Nun geht es für den Friedrichshaller SV erst einmal in die Winterpause.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Stoll, Erlewein, Zurek (60. Heckmann), Dell, D. Ralla, Grimmoni, Weinmann (88. Anselm), Bertok (70. Ruf), Can Ceylan, Güney (60. Wolf)
w.w.

Torfolge:0:1 (8.) Nils Lustig, 1:1 (44.) Patrick Bertok, 1:2 (55.) Daniel Remmler, 1:3 (88.) Markus Heinz
Schiedsrichter: Hermann Bischof (Külsheim)