TÜRKSPOR NECKARSULM - FSV FR.HALLER SV I 1:1 (0:0)

FSV VERDIENT SICH WERTVOLLEN AUSWÄRTSPUNKT

Bezirksliga 15. Spieltag,

Auf Grund einer sowohl kämpferischen als auch spielerisch starken Leistung hat sich der FSV den Auswärtspunkt bei Türkspor Neckarsulm verdient.

Türkspor begann die Partie sehr offensiv und wollte mit einem Sieg den Anschluss an den Aufstiegsrelegationsplatz halten. Der FSV benötigte gut 10 Minuten um sich auf den Gegner einzustellen, hielt dann aber sehr gut dagegen. Nach 18 Minuten bewahrte FSV-Keeper Bastian Essing seine Farben vor einem Rückstand, als er einen Distanzschuss sensationell abwehrte, der Nachschuss dann aber das Tor verfehlte. Dann krachte ein 20-Meter Distanzschuss ans Lattenkreuz des FSV-Tores. Im Mitteldrittel der ersten Hälfte kam dann auch der FSV zu vielversprechenden Möglichkeiten und hatte nach 30 Minuten Pech, dass der Unparteiische ein Handspiel im Strafraum von Türkspor übersah. Mit 0:0 wurden bei Eiseskälte die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann erneut mit Angriffen von Türkspor, die aber noch nichts einbrachten. Dann in der 51. Minute doch die Führung für die Einheimischen, als der FSV im Aufbauspiel das Leder leichtfertig vertändelte, die Türken schnell konterten und durch Ismail Celik trafen. Nun ging noch einmal ein Ruck durch das FSV-Team. In der Phase bis zur 75. Minute hatte der FSV dann auch wieder gute Chancen zum Ausgleich. Dieser fiel dann in der 69. Minute, als Robin Hofmann nach einer zu kurz abgewehrten Rücker-Ecke aus Nahdistanz traf. Zuvor hatte der FSV allerdings noch Glück, dass Türkspor einen Konter zu schnell und zu unkonzentriert abschloss. Das Leder flog weit über den FSV-Kasten. In den Schlussminuten war dann der FSV dem 2. Tor sogar näher als die Gastgeber. Am Ende war es ein insgesamt leistungsgerechtes Remis.
M.E.

Torfolge: 1:0 (51.) Ismail Celik, 1:1 (69.) Robin Hofmann
Schiedsrichter: Michael Bartling (Renningen)
Zuschauer:

25.02.18