SGM STEIN/KOCHERTÜRN - FSV FR.HALLER SV II 9:3 (6:0)

DEBAKEL ZUM RÜCKRUNDENAUFTAKT

Kreisliga A2 16. Spieltag,

So hatte man sich den Wiedereinstieg in die Punktrunde nach der Winterpause beim Friedrichshaller SV II bestimmt nicht vorgestellt. Auf Grund einer desolaten ersten Halbzeit lag man bis zum Seitenwechsel bereits aussichtslos mit 6:0 im Rückstand. Mit dem holprigen Untergrund kamen die Gastgeber besser zurecht und bestimmten überwiegend das Geschehen auf dem Platz. Immer wieder leistete man sich haarsträubende Abspielfehler und ermöglichte dadurch der SGM eine Torchance nach der anderen. Der erste Torschuss auf das Gehäuse der Gastgeber erfolgte in der 40. Minute durch Tom Elser, verfehlte jedoch sein Ziel.

Beim Friedrichshaller SV II musste Torhüter Serkan Simsek mit Rückenproblemen in der Kabine bleiben und wurde durch Connor Pfeffer ersetzt. Die Gäste kämpften sich in die Partie und waren nun etwas gefährlicher bei ihren Angriffsversuchen. Dennoch musste man einen weiteren Gegentreffer durch Markus Schmelcher hinnehmen. Lediglich vier Minuten später gelang Samuel Wolf nach Vorarbeit von Tom Elser der Anschlusstreffer.  Kurz darauf drückte Anil Güven das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Vorausgegangen war ein direkter Freistoß von Ümit Güney, welcher vom Pfosten direkt vor die Beine des Torschützen sprang. Die Gelegenheit zu einer weiteren Resultats-Verbesserung nutzte schließlich Samuel Wolf, als er mit einem geschickten Heber den Keeper der SGM erneut überwinden konnte. In der Schlussphase agierte Friedrichshall hinten zu offen und fing sich prompt noch zwei Gegentreffer ein. Diese Klatsche muss die Mannschaft schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Korezkij, Anselm (69. Caliskan), Sengül, Erlewein, D. Ralla (64. Güven), Balakrishnan, Wolf, Elser, Heckmann (40. Marius Dell), Güney

Vorschau: Am Sonntag, den 11.03.2018 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II den FC Möckmüh im Sportpark.

Torfolge: 1:0 (14.) Markus Schmelcher, 2:0 (20.) Markus Schmelcher, 3:0 (23.) Markus Schmelcher, 4:0 (25.) Steffen Dittmann, 5:0 (30.) Kris Heiler, 6:0 (43.) Kris Heiler, 7:0 (60.) Markus Schmelcher, 7:1 (66.) Samuel Wolf, 7:2 (68.) Anil Güven, 7:3 (80.) Samuel Wolf, 8:3 (88.) Friedemann Kress, 9:3 (91.) Martin Frisch
Schiedsrichter: Matthias Müller (Buchen-Hettingen)
Zuschauer:

04.03.18