TSV CLEEBRONN - FSV FR.HALLER SV I 2:3 (0:1)

MARCO BICKEL WIRD MIT 3 TREFFERN ZUM MATCHWINNER

Bezirksliga 16. Spieltag,

In einer auf Grund der schlechten Platzverhältnisse schwachen Begegnung siegte der FSV durch 3 Treffer von Marco Bickel nicht unverdient. In den ersten 20 Minuten wollte kein geordnetes Spiel zustande kommen. Dennoch gelang es dem FSV einen Angriff gegen eine weit aufgerückte TSV-Deckung zu Ende zu spielen und die Führung zu erzielen. Nach dem Rückstand stürmten die Gastgeber mit Mann und Maus, was dem FSV hochkarätige Konterchancen eröffnete. Kämpferisch hatte der TSV in der ersten Hälfte ein Übergewicht, kam auch zu Chancen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen oder an FSV-Keeper Bastian Essing, der zwei Mal in höchster Not klären konnte. Auf Seiten des FSV traf man bei vielversprechenden Konter immer wieder die falsche Entscheidung, so dass es mit 0:1 in die Pause ging.

Nach Wiederbeginn waren noch keine 3 Minuten gespielt, als Marck Bickel mit einem beherzten 18-Meter-Schuss auf 0:2 erhöhte. Wer nun glaubte, die Einheimischen würden sich nun geschlagen geben, sah sich getäuscht. Immer wieder bemühten sich die Cleebronner, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang dann auch in der 56. Minute, als Tim Schellenbauer verkürzen konnte. Was dann in der 76. Minute passierte, war unglaublich. Bei einem Angriff der Platzherren übersah der Unparteiische, dass der Torschütze des TSV beim Anspiel gute 3 Meter im Abseits stand. Der Pfiff blieb aus und das Tor zählte. Mit Wut im Bauch startete der FSV weitere Angriffe und wurde in der 80. Minute belohnt, als Marco Bickel von der Strafraumgrenze aus zum dritten Mal traf. Danach brannten ei den Einheimischen die Sicherungen durch, denn nun ging es immer weniger um den Ball, sondern viel mehr auf die Beine des Gegners. Gott sei Dank ließ sich der FSV nicht provozieren und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit, während sich die Cleebronner in der Schlussminute noch doppelt durch die Ampelkarte dezimierten.
M.E.

Torfolge: 0:1(10.) Marco Bickel, 0:2 (48.) Marco Bickel, 1:2 (55.) Tim Schellenbauer, 2:2 (76.) Marco Bickel, 2:3 (80.) Marco Bickel
Schiedsrichter: Yannik Schneidereit (Backnang)
Zuschauer:

04.03.18