FSV FR.HALLER SV I - TSV MEIMSHEIM 1:0 (1:0)

HART ERKÄMPFTER FSV-SIEG

Bezirksliga 17. Spieltag,

In einem Spiel, das über lange Strecken auf Augenhöhe ohne besondere Höhepunkte stattfand, siegte der FSV am Ende glücklich aber nicht unverdient. Die Gäste spielten sehr offensiv und überraschten damit den FSV, der lange brauchte, um sich auf den Gegner einzustellen. Schon in der 13. Minute hatten die Gäste eine sehr gute Chance, doch FSV-Keeper Bastian Essing wehrte reaktionsschnell ab. Bis zur 15. Minute war vom FSV in der Offensive nicht viel zu sehen. Erst nach dem Warnschuss der Gäste fand sich der FSV besser zurecht, machte Druck und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Klare Chancen gab es aber noch nicht. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Gäste kurzfristig wieder befreien und spielten etwas körperbetonter. Zwischen der 38. und 40. Minute veranstaltete der FSV ein „Scheibenschießen“ auf das Tor der Gäste, brachte das Leder aber nicht über die Linie. Dann passierte es doch: in der 45. Minute war es Emre Yilmaz, der mit einem 20-Meter-Hammer zum Führungstreffer in den Winkel traf.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste hoch motiviert aus der Kabine, versuchten druckvoll nach vorne zu spielen und hatten nach einer Unachtsamkeit in der FSV-Defensive die Chance zum Ausgleich, doch wehrte FSV-Keeper Bastian Essing erneut reaktionsschnell ab. Die Gäste, die „Alles oder nichts“ spielten, steckten nicht auf und kamen gegen einen sichtlich nervös agierenden FSV immer besser ins Spiel. Erst ab der 70. Minute kam der FSV wieder besser zum Zug, erspielte sich hochkarätige Chancen, konnte aber keine davon verwerten. In den letzten Minuten rettete der FSV den Sieg über die Zeit und konnte sich glücklich, aber am Ende doch nicht unverdient über einen weiteren „Dreier“ freuen.
M. E.

Torfolge: 1:0 (45.) Emre Yilmaz
Schiedsrichter: Eren-Sahin Güleren (Leonberg)
Zuschauer:

11.03.18