SPFR LAUFFEN - FSV FR.HALLER SV I 2:1 (2:0)

FSV VERLIERT KNAPP UND UNGLÜCKLICH

Bezirksliga 18. Spieltag,(Nachholspiel)

Gegen einen stark ersatzgeschwächten FSV taten sich die Gastgebersehr schwer. Nach dem bereits nach 5 Minuten die Führung für Lauffen fällig war, stellte sich der FSV besser auf das Spiel der Einheimischen ein, verteidigten gut und ließen sehr wenig Chancen zu. Alles was aber dennoch durch kam, war eine sichere Beute des aufmerksam spielenden FSV-Keepers Momo Yilmaz. Die Gastgeber hatten nach dem Führungstreffer Probleme, ein geordnetes Aufbauspiel aufzuziehen. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, die hauptsächlich den Platzverhältnissen geschuldet waren, kennzeichneten die erste Hälfte. Nur einmal noch, in der 28. Minute gelang den Hausherren ein sehenswerter Angriff über die linke Seite, der mit dem 2:0 abgeschlossen wurde. Für den FSV waren in Halbzeit eins vereinzelte Konter zu notieren, die aber zu harmlos abgeschlossen wurden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der FSV hell wach und wie ausgewechselt aus der Kabine. Nach einem weiten Diagonalball von Marvin Obenland erlief sich Yannick Bruck das Leder, gab scharf nach innen und Marco Bickel traf zum Anschlusstreffer. Dieser Anschlusstreffer verunsichert nun die SFL, so dass der FSV zwischen der 55. und 65. Minute dem Ausgleich sehr nahe war. Die größte Chance hatte der junge Tom Franz, der mit einem schulmäßig angesetzten Kopfstoß nur knapp scheiterte. Danach waren noch einige gute Möglichkeiten zu verzeichnen, doch das Leder wollte einfach nicht über die Linie des Lauffener Tores. Die Gastgeber hatten gegen Ende der Begegnung ebenfalls wieder Chancen, doch auch hier blieb es beim Versuch, das Leder über die Linie zu bringen. Am Ende hätte der FSV auf Grund einer enormen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit einen Punkt verdient gehabt. Punkte hat man zwar nicht aus Lauffen mitgenommen, wohl aber die Erkenntnis, dass man sich vor keinem Gegner verstecken muss.
M.E.

Torfolge: 1:0 (6.) Rico Bezold, 2:0 (29.) Tobias Pratz, 2:1 (51.) Marco Bickel