B-JUNIOREN TG BÖCKINGEN 2 – FRIEDRICHSHALLER SV 0:1 (Kopie)

FSV B-JUNIOREN STARTEN MIT SIEG IN 2018

Einen guten Start in die Frühjahrsrunde erwischte die B-Jugend bei ihrem Gastspiel bei der TG Böckingen 2. Die Mannen aus der Salzstadt übernahmen von Anfang an das Kommando und setzten Böckingen früh unter Druck. Leider ließ man die entscheidende Torgefahr vermissen. So waren trotz Überlegenheit im Mittelfeld Torchancen Mangelware. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel unruhiger und Böckingen kam besser ins Spiel, biss sich jedoch an der starken FSV Abwehr die Zähne aus.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte der Druck auf die Böckinger Abwehr erhöht werden und man näherte sich immer mehr dem gegnerischen Tor an. Die größte Chance bis dahin hatte Can Güney der im 1vs1 am Schlussmann der TG scheiterte. In der 70. Minute war es dann soweit: Luca Förch fasste sich ein Herz, tankte sich in den Strafraum und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Rick Reis souverän zum 1:0. In den letzten Minuten machte die TG auf, die daraus resultierenden Konterchancen wurden jedoch nicht zielstrebig ausgespielt.

Einer guten Abwehrleistung und dem nötigen Quäntchen Glück in den entscheidenden Situationen ist es am Ende zu verdanken, dass man die 3 Punkte mit nach Hause nimmt.

Für den FSV spielten: Wasser (C), Schön, Suna, Music, Uyar, Reis, Huber, Rebscher, Güney, Förch, Karayel, Yogurtcu, Celik, Laitenberger, Degirmenci
Trainer: Balasandar, Keller
Tor: Reis (70.)