U12 TRAININGSLAGER

TRAININGSLAGER FREUDENSTADT

In der ersten Osterferienwoche ging es für unsere U12 des Friedrichshaller SV ins Trainingslager nach Freudenstadt. Gleich am ersten Tag hieß es zeitig aufstehen, denn die U12 des SSV Ulm war ebenfalls vor Ort, so dass ein Leistungsvergleich am Vormittag in Freudenstadt stattfand. In einem schnellen und spielerisch starken Spiel trennten sich beide Mannschaften 1:1. Nach dem Spiel konnten sich die Jungs beim Mittagessen für die kommenden Einheiten stärken und die Zimmer beziehen. Bei idealen Bedingungen und perfektem Wetter absolvierten die Jungs in den darauffolgenden Tagen insgesamt elf Trainingseinheiten, die ein und andere Theoriestunde sowie am Abend kleine Teambuildingspiele.

Ein besonderes Highlight war das Länderspiel gegen die schweizerische D-Jugend des FC Arlesheim, welche in der Schweiz in der höchsten Spielklasse ihres Altersbereiches spielen. Gespielt wurde nach der ‚schweizerisch üblichen‘ Spielweise mit drei Dritteln. Das erste Drittel gehörte dabei deutlich den Jungs des FC Arlesheim. Erst in der darauffolgenden Spielzeit gelang es uns immer mehr Akzente im Spiel zu setzen. Zum Ende trennte man sich verdient mit 2:2.

In den darauffolgenden Trainingstagen konnten dann die festgesetzten Trainingsschwerpunkte des 1gg1 und 2gg2 gefestigt werden. Ein Besuch im Panorama Bad gab die notwendige Erholung und sorgte für jede Menge Abwechslung im Wetteifern eines neuen Bahnrekords im Rutschturm. Im Trainingslager wurde aber nicht nur an den fußballerischen Fähigkeiten gearbeitet, sondern auch die sozialen Eigenschaften sollten ausgebaut werden. Durch verschiedene Gruppenaufgaben sowie die Leitung einer Trainingsübung konnten sich die Jungs in den Bereichen Zusammenarbeit, Organisation sowie Übernahme von Verantwortung weiterhin verbessern. In Summe war es ein sehr gelungenes Trainingslager in dem Alle viel gelernt, der Zusammenhalt gestärkt und jeder eine Menge Spaß hatte.

Das U12-Team bedankt sich bei den Organisatoren, bei den Eltern, welche so ein Erlebnis ermöglichen, sowie beim Team vom Champions-Park in Freudenstadt.