FSV FR.HALLER SV I - NECKARSULMER SU II 3:0 (0:0)

AM ENDE EIN SIEG DES WILLENS

Bezirksliga 23. Spieltag,

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel in dem in den ersten 45 Minuten nur zwei Höhepunkte zu notieren waren. Zunächst traf der FSV in der 10. Minute zum vermeintlichen 1:0, doch der Unparteiische erkannte, wohl als Einziger, eine Abseitsstellung und annullierte den Treffer. Mitte der ersten Hälfte waren dann die Gäste nahe an der Führung, scheiterten aber innerhalb von 120 Sekunden mehrmals an der vielbeinigen FSV-Defensive.

In Abschnitt zwei war es ein Spiel, das sich über weite Strecken im Mittelfeld abspielte, ohne dass eines der Teams das gegnerische Tor ernsthaft gefährden konnte. Dann aber, in der Schlussviertelstunde überschlugen sich die Ereignisse und das Spiel neigte sich zusehends auf die Friedrichshaller Seite. Zunächst erlief Hendrik Belz einen herrlich gespielten Pass aus dem Mittelfeld, überlief seinen Gegenspieler und erzielte den Führungstreffer. Als dann in der 80. Minute Marvin Knoll im Strafraum klar gefoult wurde, verwandelte Florian Rücker den fälligen Strafstoß sicher. Den Schlusspunkt unter ein gutes Spiel mit einer ereignisreichen Schlussviertelstunde setzte dann erneut Hendrik Belz, der mit seinem zweiten Treffer alle Zweifel am nicht unverdienten FSV-Sieg einräumte.
M. E.

Torfolge: 1:0 (78.) Hendrik Belz, 2:0 (87. Foulelfmeter) Florian Rücker, 3:0 (90.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Timon Ulrich (Obersulm)
Zuschauer:

22.04.18