FSV FR.HALLER SV II - TSV NEUENSTADT 5:3 (0:1)

FSV II ENTSCHEIDET DAS KELLERDUELL FÜR SICH

Kreisliga A2 23. Spieltag,

Gnadenlos brannte die Sonne vom wolkenlosen Himmel, als Schiedsrichter Klingler den Anpfiff zum Kellerduell zwischen den FSV II und dem TSV Neuenstadt erklingen ließ. Vielleicht waren es die hochsommerlichen Temperaturen, die in den Anfangsminuten die Aktionen beider Teams lähmten, oder aber die Devise lautete „Sicherheit zuerst“. Dann aber gab es zwischen der 18. und 23. Minute gleich mehrere Torchancen für die Gastgeber zu vermelden. Einen satten Distanzschuss von Thushaan Kunabalasingam konnte der nicht immer sicher wirkende Gästekeeper mit Mühe gerade noch an den Querbalken lenken. Kurz darauf scheiterte Alexander Ullrich gleich zweimal in aussichtsreicher Position. Nach der Trinkpause neigte sich das Chancenplus plötzlich zu Gunsten des TSV Neuenstadt. Reaktionsschnell konnte Serkan Simsek noch den Rückstand verhindern und dann verzog Chandran zum Glück für den FSV II knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff ermöglichte ein zu schwach gespielter Querpass den Gästen die Führung durch Gueye.

FSV-Coach Peter Kloster reagierte mit einem Dreifach-Wechsel. Dadurch kam mehr Schwung in die Angriffsaktionen und man wurde auch etwas risikofreudiger. Dafür wurde man bereits in der 52. Spielminute mit dem Ausgleich durch Thushaan Kunabalasingam belohnt. Insbesondere, der junge, frisch in die Begegnung gekommene Nuno Alberto Silva Medeiros sorgte mit seinem beherzten Auftritt für mächtig Unruhe in der Neuenstädter Defensivabteilung. Seine gute Leistung krönte er mit seinem sehenswerten Treffer zur 2:1 Führung, der sich gleichzeitig als „Türöffner“ entpuppte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur sechs Minuten zogen die Hausherren durch Dennis Grimmoni und Pascal Heckmann auf 4:1 davon. Der Gegner konnte nach einem erneuten FSV-Patzer zurückschlagen. Zum Glück gelang es Dennis Grimmoni den alten Abstand wieder herzustellen. Die zu keinem Zeitpunkt aufsteckenden Gäste setzten durch Michael Nied den Schlusspunkt in einer torreichen Begegnung. Durch diesen „Dreier“ hat man die „rote Laterne“ an den heutigen Kontrahenten abgegeben.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, J. Ralla, Heckmann, Anselm (46. Erlewein), Sengül, D. Ralla (62. Güney), Kunabalasingam, C. Horst, Ullrich (46. Kessler), Grimmoni, Ruf (46. Silva Medeiros)

Vorschau: Am Sonntag, den 29.04.2018 ist der Friedrichshaller SV II spielfrei und am Sonntag, den 06.05.2018 empfängt man um 13:15 Uhr die Spvgg Möckmühl im Sportpark.

Torfolge: 0:1 (42.) Goumba Gueye, 1:1(52.) Thushaan Kunabalasingam, 2:1(63.) Nuno Alberto Silva Medeiros, 3:1(67.) Dennis Grimmoni, 4:1(69.) Pascal Heckmann, 4:2 (72.) Goumba Gueye, 5:2 (80.) Dennis Grimmoni, 5:3 (89.) Michael Nied
Schiedsrichter: Tobias Klingler (Heilbronn)
Zuschauer:

22.04.08