FSV FR.HALLER SV II - SPVGG MÖCKMÜHL 0:7 (0:3)

FSV II LEISTET SICH ZU VIELE FEHLER

Kreisliga A2 25. Spieltag,

Möckmühl begann druckvoll und ging nach nur fünf Minuten durch Nico Dobmeier in Führung. Der FSV, der etwas verhaltener in die Begegnung startete, versuchte immer wieder mit langen Bällen den gegnerischen Abwehrblock zu überspielen und kam damit beinahe zum Erfolg. Alexander Ullrich kam zum Abschluss, doch Spvgg-Goalie Dominik Richter konnte das Leder im Flug um den Pfosten drehen. Nun waren wieder die Gäste am Drücker und kamen unter tatkräftiger Mithilfe der Heimmannschaft zu mehreren Einschussmöglichkeiten. Aber Serkan Simsek im FSV-Kasten bügelte die Patzer seiner Vorderleute aus und hielt somit seine Farben im Spiel. Völlig machtlos war er jedoch, als einige FSVler vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten und dadurch Jens Heiligenmann völlig unbedrängt einnetzen konnte. Doch auch der FSV II hatte vor der Pause noch seine Möglichkeit. Erneut kam es zum Duell Ullrich gegen Richter und wieder blieb der Friedrichshaller nur zweiter Sieger. Auf der anderen Seite zeigte Dobmeier wie man es besser macht und erhöhte fast mit dem Pausenpfiff auf 0:3.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste ihre spielerischen Akzente und ließen Ball und Gegner laufen. Die Heimelf war fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnte sich nur selten befreien. Ein zu kurz gespielter Rückpass bescherte der Spvgg Möckmühl den vierten Treffer und dem FSV II den endgültigen KO. Der nächste Nackenschlag ließ nur zwei Minuten auf sich warten. Zwei Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung hatten die Gastgeber noch, aber die Youngster Constantin Horst und Maxim Korezkij zeigten Nerven und verzogen jeweils knapp. In der Endphase schlug Möckmühl dann noch zweimal zu.

Fazit: Dem Gegner vier Tore „geschenkt“; Vier eigene, hochkarätige Chancen nicht genutzt.

Das Ergebnis hätte um einiges freundlicher ausfallen können.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, J. Ralla (46. Marius Dell), Heckmann, Erlewein, Sengül, D. Ralla (71. Güven), Kunabalasingam, C. Horst, Wolf (39. Güney), Ullrich (65. Korezkij), Silva Medeiros

Vorschau:
Am Sonntag, den 13.05.2018 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II die SGM Widdern/Olnhausen im Sportpark.

Torfolge: 0:1 (5.) Nico Dobmeier, 0:2 (34.) Jens Heiligenmann, 0:3 (44.) Nico Dobmeier, 0:4 (55.) Jens Heiligenmann, 0:5 (57.) Julien Dotzauer, 0:6 (80.) Kim Paal, 0:7 (90.) Julien Dotzauer
Schiedsrichter: Fritz Siegle (Oberriexingen)
Zuschauer:

22.04.08