FSV FR.HALLER SV I - SC AMORBACH 3:3 (2:0)

GERECHTE PUNKTETEILUNG IN EMOTIONALEM DERBY

Bezirksliga 25. Spieltag,

Die Gäste aus Amorbach begannen sehr offensiv und druckvoll. So ergaben sich schon in den Anfangsminuten gute Chancen für den Aufsteiger. Bis Mitte der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel und konnten den FSV vom ihrem eigenen Tor fern halten. Beim FSV hatte man das Gefühl, dass man nicht richtig in diesem Spiel angekommen ist. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte wachte der FSV auf und ging mit einem Doppelschlag in der 39. und 42. Minute mit 2:0 in Führung. Zunächst eroberte Marvin Knoll in der 39. Minute das Leder, wurde im Strafraum gefoult und Florian Rücker verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Nur wenig später spielte sich der FSV auf dem rechten Flügel schön durch scheiterte aber im Abschluss an Gästetorhüter Viktor Gerber, der aber zu kurz abwehrte. Beim Nachschuss von Marvin Obenland war er machtlos.

Nach dem Seitenwechsel und dem zwei-Tore-Rückstand warf der SCA zu Beginn der zweiten Hälfte alles nach vorne, und kam zu sehr guten Chancen. In dieser Phase war es FSV-Keeper Bastian Essing, der mit reihenweisen Glanzparaden seine Elf im Spiel hielt. Beim 2:1 durch Achim Hammerschmidt, der per Kopf traf, war auch er machtlos. Nach einem herrlichen Spielzug über die rechte Seite legte Hendrik Belz in der 61. Minute uneigennützig für Marvin Knoll auf, der auf 3:1 erhöhte. In den letzten 20 Minuten drängten die Gäste dann auf eine Ergebnisverbesserung und kamen erneut durch Achim Hammerschmidt zum 3:2. In den Schlussminuten stand dann der unsichere und überforderte Unparteiische im Mittelpunkt, der sich auf beiden Seiten gravierende Fehlentscheidungen leistete. Beim Ausgleichstreffer des SCA hat er Foulspiele auf beiden Seiten nicht geahndet und so landete das Leder dann zum nicht unverdiente Punktgewinn für die Amorbacher im FSV-Gehäuse.
M. E.

Torfolge: 1:0 (39.) Florian Rücker, 2:0 (42.) Marvin Obenland, 2:1 (57.) Achim Hammerschmidt, 3:1 (61.) Marvin Knoll, 3:2 (69.) Achim Hammerschmidt, 3:3 (85.) Alican Bulmus.
Schiedsrichter: Dominik Stolz (Heilbronn)
Zuschauer:

06.05.18