FSV FR.HALLER SV I - SG BAD WIMPFEN 1:3 (0:1)

SG BAD WIMPFEN NICHT UNVERDIENTER DERBYSIEGER

Bezirksliga 26. Spieltag,

In einem eher schwachen Derby behielt die SG aus Bad Wimpfen nicht unverdient die Oberhand. Die Gäste waren lauffreudiger und hatten die bessere Spielanlage. Wie der Sieg der Gäste aber zu Stande kam, sorgte für Diskussionen. Der Führungstreffer der SG nach 8 Minuten durch einen berechtigten Foulelfmeter war unbestritten. Danach spielte sich die Begegnung weitestgehend im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Chancen, wobei die Wimpfener durch geschicktes Kombinationsspiel gefährlicher waren.

Nach Wiederbeginn bemühte sich der FSV um den Ausgleich, wurde aber in der 48. Minute durch ein klares Abseitstor zum 0:2 um den Lohn seiner Bemühungen gebracht. Der Schlussviertelstunde war der FSV etwas gefährlicher, scheiterte aber in der 73. Minute zwei Mal an der Querlatte und an der vielbeinigen Abwehr der Gäste, die dann im direkten Gegenzug erneut durch Matthias Geiger die Entscheidung herstellte. Schade, dass ein Abseitstor und ein glänzend aufgelegter Matthias Geiger dieser Begegnung den Unterschied machten.
M. E.

Torfolge: 0:1 (8.) Matthias Geiger, 0:2 (48.) Matthias Geiger, 1:2 (57.) Hendrik Belz, 1:3 (74,) Matthias Geiger
Schiedsrichter: Yannik Schneidereit (Kaiserbach)
Zuschauer:

13.05.18