FSV FR.HALLER SV II - SGM WIDDERN/OLNHAUSEN 5:0 (3:0)

FSV II AUCH IN UNTERZAHL DAS BESSERE TEAM

Kreisliga A2 26. Spieltag,

Bereits die Anfangsphase dieses Kellerduells bot einiges an Höhepunkten. Vom Anstoß weg kamen die Gäste nach einem FSV-Aussetzer zu ihrer ersten Möglichkeit, doch zum Glück strich das Leder am Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug bewies Samuel Wolf seine Kaltschnäuzigkeit und brachte den Friedrichshaller SV II in Führung. In der 11. Minute wertete der Schiedsrichter ein „Allerweltsfoul“ von Tim Erlewein als Notbremse und schickte ihn mit Rot vorzeitig zum Duschen. Allerdings wusste die SGM Widdern/Olnhausen mit diesem überraschenden Vorteil nichts anzufangen. Im Gegenteil, die Gastgeber agierten fortan konzentrierter und rissen das Spiel an sich. Zunächst traf jedoch Thushaan Kunabalasingam nur das Außennetz. In der 27. Minute war er Vorlagengeber zum 2:0 durch Kapitän Alexander Ullrich. Erstaunlicher Weise blieb auch dieses Mal, wie beim ersten Tor, ein überschwänglicher Jubel aus. Kurz darauf hatten Tim Kessler und Samuel die Gelegenheit, das Ergebnis nach oben zu schrauben, aber Beide scheiterten jeweils. Total abgezockt präsentierte sich Nuno Alberto Silva Medeiros kurz vor der Pause, als er dem gegnerischen Torwart mit einem gefühlvollen Heber keine Chance ließ.

Wer geglaubt hatte, die SGM würde in der zweiten Hälfte druckvoller zu Werke gehen, wurde schnell eines Besseren belehrt. Friedrichshall dominierte weiter die Partie. Man hielt das Spielgerät möglichst lange in den eigenen Reihen, wodurch das Spiel etwas verflachte. Marius Dell versäumte es völlig freistehend, den Sack endgültig zuzumachen. Erfolgreicher war Jan Maroan El-Bournaki, der kurz zuvor für den heute sehr effektiv agierenden Samuel Wolf ins Spiel gekommen war. Den krönenden Abschluss setzte schließlich Nuno Alberto Silva Medeiros, der den Keeper der Gäste gleich mehrfach verladen hatte und überlegt einnetzte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war man trotz achtzig Minuten Unterzahl das klar bessere Team und der verdiente Sieg hätte locker um einiges höher ausfallen können.

Friedrichshaller SV II: Simsek, J. Ralla (60. Ruf), Kessler, Erlewein, Marius Dell, Obenland (46. Crosta), Kunabalasingam, Wolf (66. El-Bournaki), Ullrich (46. Sengül), Silva Medeiros, Grimmoni

Vorschau:

Am Samstag, den 19.05.2018 um 15:30 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II bei der Spvgg Oedheim.

Torfolge: 1:0 (2.) Samuel Wolf, 2:0 (27.) Alexander Ullrich, 3:0 (44.) Nuno Alberto Silva Medeiros, 4:0 (74.) Jan Maroan El-Bournaki, 5:0 (82.) Nuno Alberto Silva Medeiros
Schiedsrichter: Markus Kohler (Windischbuch)

13.05.08

Herren | Kreisliga A2