SPVGG OEDHEIM - FSV FR.HALLER SV II 2:2 (1:2)

EINEN PUNKT ERKÄMPFT

Kreisliga A2 27. Spieltag,

Bei besten äußeren Bedingungen kam es zum Nachbarschafts-Derby zwischen der Spvgg Oedheim und dem Friedrichshaller SV II. Die Partie startete furios und bereits nach wenigen Minuten krachte ein Knaller von Cihan Acar an den Querbalken vom FSV-Gehäuse. Kurz darauf enteilte Nuno Alberto Silva Medeiros auf der rechten Außenbahn seinen Gegenspielern und schloss aus spitzem Winkel ab. Der Spvgg-Keeper konnte den Ball nur ins Zentrum abklatschen, wo Samuel Wolf goldrichtig stand und eiskalt vollendete. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz und die Möglichkeit durch Tobias Würth auszugleichen, doch den Angreifer verließ der Mut und er vergab kläglich. Friedrichshall konnte durch seine schnellen Angreifer immer wieder Nadelstiche setzen und für Unruhe sorgen. Nach einer halben Stunde wurde Samuel Wolf im gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt, doch der schwache Schiedsrichter verweigerte dem FSV den klaren Elfer. Mit seiner inkonsequenten Spielleitung benachteiligte er beide Mannschaften gleichermaßen und war nicht unerheblich dafür verantwortlich, dass das Derby zusehends giftiger wurde. In der 35. Minute kam Oedheim durch Daniel Joas zum Ausgleich, weil man es auf FSV-Seite nicht geschafft hatte, die gegnerischen Akteure konsequent vom eigenen Tor fernzuhalten. Aber der Friedrichshaller SV II schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück. Einen Freistoß aus etwa zwanzig Metern setzte Marvin Obenland direkt in die Maschen und stellte den alten Abstand wieder her. Allerdings gab hierbei der gegnerische Torhüter keine gute Figur ab.

Auch nach der Pause hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, doch Friedrichshall stand kompakt und verteidigte geschickt. Weil man mit spielerischen Mitteln nicht zum Erfolg kam, versuchte die Spvgg immer wieder zu Standards in der FSV-Hälfte zu kommen. Bei der Ausführung wurde konsequent der aufgerückte Fabian Abele gesucht, der mit seiner Kopfballstärke den Erfolg erzwingen sollte. Aber die Gäste hatten diese Taktik schnell durchschaut und sich gut darauf eingestellt. Nach gut einer Stunde dann doch noch er Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Cihan Acar konnte Serkan Simsek per Nachschuss überwinden. Dann kam es knüppeldick für den FSV. Innerhalb weniger Minuten mussten Marius Dell und Marvin Obenland verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Besonders bei Marvin Obenland sah das Ganze nicht gut aus und wir hoffen, dass die Blessur sich als nichts Schwerwiegendes herausstellt und er bald wieder zur Verfügung steht. Bis in die Schlussminuten spielten beide Mannschaften bedingungslos auf Sieg, sodass es noch zu Torchancen auf  jeder Seite kam. Aber kein Team schaffte den „Lucky Punch“ und so blieb es wie bereits im Hinspiel bei der gerechten Punkteteilung. Durch eine starke kämpferische Leistung hat sich der FSV II diesen Punkt redlich verdient.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Stoll, Kessler, Idrizi, Marius Dell (59. Güney), Obenland (72. C. Horst), Silva Medeiros, Grimmoni, Wolf, Sengül (46. Ullrich), Elser (57. Heckmann)

Vorschau: Am Sonntag, den 27.05.2018 um 15:00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II beim SV Lampoldshausen. Beim Hinspiel war wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Lampoldshausen das Heimrecht kurzfristig getauscht worden.

Torfolge: 0:1 (2.) Samuel Wolf, 1:1 (27.) Daniel Joas, 1:2 (44.) Marvin Obenland, 2:2 (74.) Cihan Acer
Schiedsrichter: Dominik Konrad Ludwigsburg)
Zuschauer:

19.05.08