FSV FR.HALLER SV I - VFL BRACKENHEIM 1:3 (1:0)

UNGLÜCKLICHE FSV-NIEDERLAGE

Bezirksliga 28. Spieltag,

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem die Gäste optisch überlegen waren. Mit gelegentlichen Konter zeigte sich der FSV innerhalb der ersten 15 Minuten aber auch gefährlich vor dem VfL-Tor. Ab Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste, die durch flüssiges Kombinationsspiel gefielen, noch überlegener und hatten mehr Ballbesitz. Nennenswerte Chancen blieben aber auch jetzt noch Mangelware. Dann, in der 36. Minute, ging der FSV überraschend in Führung, als man einen Konter gegen die viel zu offen agierenden Brackenheimer durch Marco Bickel, er einen schnell gespielten Konter über Marvin Knoll und Hendrik Belz sicher abschloss.

Nach Wiederanpfiff merkte man den Gästen an, dass man dieses Spiel noch gewinnen wollte. Angriff auf Angriff rollte auf den Kasten von Bastian Essing, der seine Farben noch vor einem Gegentor bewahren konnte. Der FSV blieb aber mit stark gespielten Konter gefährlich. So hatte in der 62. Minute Gianluca Gruosso Pech, dass sein Kopfball nur knapp das Gästetor verfehlte. Die Gäste, die beste Chancen reihenweise unkonzentriert vergaben, kamen dann doch in der 67. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Dass der FSV das Spiel am Ende noch verlor, war einer Situation in der 92. Minute geschuldet, als der ansonsten gut leitende Unparteiische ein Foulspiel des FSV übersah, weiterspielen ließ und das anschließende grobe Foul eines Brackenheimer Spielers nur mit Gelb bewertete. Als er dann aber anstatt auf Freistoß für den FSV auf Freistoß für die Gäste entschied und dieser Freistoß im FSV-Tor landete, war äußerst unglücklich. Das 1:3 im direkten Gegenzug nach dem Anspiel war dann der Schlusspunkt. Brackenheim hat als bessere Mannschaft den „Dreier“ verdient, die Art und Weise wie er zu Stande kam war aber glücklich.
M. E.

Torfolge: 1:0 (36.) Marco Bickel, 1:1 (67.) Yannick Julian Autenrieth, 1:2 (92.) Hannes Walter, 1:3 (93.) Yannick Julian Autehrieth
Schiedsrichter: Hasan Kozak (Ingelfingen)
Zuschauer:

27.05.18