SGM KRUMME EBENE - FSV FR.HALLER SV II 3:4 (2:2)

DEN POKALSIEGER BEZWUNGEN

Kreisliga A2 29. Spieltag,

Vielleicht waren die gegnerischen Beine noch etwas schwer beim Pokalsieger (der Friedrichshaller SV gratuliert der SGM Krumme Ebene a.N. zu diesem Erfolg), vielleicht waren auch noch einige Köpfe nicht ganz klar vom Feiern, trotzdem hat sich der FSV II diesen Sieg auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung redlich verdient. Auch wenn die Gastgeber diesen Gästeerfolg als glücklich bezeichnen, Sieg bleibt Sieg. Schon nach wenigen Sekunden brachte Samuel Wolf Friedrichshall in Führung, als er eine zu kurz geratene Rückgabe erlief und sich diese Chance nicht nehmen ließ. In den folgenden Minuten hatten die Gäste noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, leider blieben diese alle ungenutzt. In der 25. Minute wurde die FSV-Abwehr mit einem langen Ball überspielt und Jonas Wörner schaffte den Ausgleich. Auf fast die gleiche Art und Weise ging Friedrichshall durch Samuel Wolf erneut in Führung. Nach einem weiten Schlag hatte er das leere Tor vor sich und brauchte nur noch einschieben. Leider schaffte man es nicht, diesen Vorsprung mit in die Pause zu nehmen. Sekunden vor dem Seitenwechsel glich die SGM durch Jonas Wörner erneut aus.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem schnellen Treffer für den FSV II. Dennis Grimmoni hatte einem Gegenspieler im Mittelfeld den Ball abgejagt und Thushaan Kunabalasingam auf der rechten Außenbahn bedient. Dieser überwand den gegnerischen Torspieler mit einem trockenen Flachschuss. Durch den erneuten Rückstand wachgerüttelt wurde die SGM aktiver und drückte auf den Ausgleich. In dieser Phase verhinderte Serkan Simsek im FSV-Gehäuse mit super Paraden gleich mehrfach den Einschlag. Keine Abwehrchance hatte er jedoch in der 67. Minute, als Jonas Zimmermann im Anschluss an eine Ecke völlig frei zum Kopfball kam. In der Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg, wodurch die Begegnung bis zum Abpfiff spannend blieb. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schloss Tim Kessler einen Konter mit dem Siegtreffer erfolgreich ab. Die Vorarbeit kam von Thushaan Kunabalasingam. Auf Grund eines starken, kämpferischen Auftritts ist dieser Erfolg nicht unverdient.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Sengül (55. Kessler), Heckmann, C. Horst, Erlewein, Ullrich (32. Marius Dell), Kunabalasingam, Grimmoni (75. D. Ralla), Wolf, Güney, Silva Medeiros (68. Ruf)

Vorschau: Am Samstag, den 09.06.2018 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II die SGM Neudenau/Siglingen zum Saisonabschluss im Sportpark.

Quickfacts

Torfolge: 0:1 (1.) Samuel Wolf, 1:1 (25.) Jomas Wörner, 1:2 (38.) Samuel Wolf, 2:2 (43.) Jonas Wörner, 2:3 (45.) Thushaan Kunabalasingam, 3:3 (66.) Jonas Zimmermann, 3:4 (87.) Tim Kessler
Schiedsrichter: Michael Echtenacher (Berwangen)
Zuschauer:

03.06.18