SC ILSFELD - FSV FR.HALLER SV I 1:3 (0:0)

UNERWARTET, ABER VERDIENT – AUSWÄRTSSIEG IN ILSFELD

Bezirksliga 29. Spieltag,

Bei hochsommerlichen Temperaturen siegte der FSV beim Gastspiel in Ilsfeld unerwartet, aber verdient. Die Gastgeber, die noch reelle Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hatten, spielten unerklärlich fahrig und nervös. Von Beginn an war der FSV das bessere Team mit den klareren Chancen. Bis Mitte der ersten Hälfte waren für den SCI keine nennenswerten Chancen zu notieren. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn war erneut der FSV am Drücker und kam nach einem Foulspiel im Strafraum an Marvin Knoll durch Florian Rücker per Elfmeter zum 0:1. Nach dem Rückstand erhöhte Ilsfeld das Tempo, kam auch zu zwei guten Chancen und erzielte in Person von Yannick Fackler den Ausgleich. Danach wurden die Aktionen der Einheimischen wieder zäher und ungenauer, so dass die aufmerksame FSV-Defensive vor keine großen Probleme gestellt wurde. Nach gut einer Stunde Spielzeit war der FSV wieder das tonangebende Team. Die Gastgeber spielten zu ungenau, standen sehr hoch und hatten viele leichte Ballverluste. Dies lud den FSV zu gefährlichen Konter ein. Nach dem erneuten Führungstreffer für den FSV durch Hendrik Belz agierte der SCI noch fahriger und hektischer. Der FSV ließ von der Hektik nicht anstecken, spielte ruhig weiter und kam erneut durch Hendrik Belz in der 75. Minute zum 1:3. In der Schlussviertelstunde verteidigte der FSV den Vorsprung geschickt und kam nach der besten Saisonleistung zu einem verdienten Sieg.
M.E.

Torfolge: 0:1 (48.) Florian Rücker, 1:1 (52.) Yannick Fackler, 1:2 (62.) Hendrik Belz, 1:3 (75.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Qendrim Mustafaj ()
Zuschauer:

03.06.18