FSV FR.HALLER SV I- FV WÜSTENROT 1:1 (0:0)

PUNKTETEILUNG NACH KLASSE SPIEL

Bezirksliga 2. Spieltag,

Unter der starken Leitung der Schiedsrichterin Alisa Kranz entwickelte sich von Beginn an eine flotte und ansehnliche Begegnung. Zunächst hatte der FSV mehr Spielanteile und kam innerhalb der ersten 10 Spielminuten zu zwei 100%igen Chancen, die der überragende Wüstenroter Keeper Markus Hein reaktionsschnell entschärfte. Erst langsam fanden auch die Gäste aus Wüstenrot besser in die Begegnung, so dass sich ein abwechslungsreiches Spiel entwickelte. Nachdem beide Teams bis zur Pause mehrere gute Möglichkeiten ausgelassen hatten, wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnittes war zunächst der FSV wieder gefährlicher, scheiterte aber einmal am Querbalken und dann am abermals klasse reagierenden Wüstenroter Keeper. Ab der 70. Minute wurde der FVW wieder gefährlicher, so dass sich auch FSV-Keeper Bastian Essing auszeichnen konnte. In der 78. Minute gingen dann die Gäste, zu diesem Zeitpunkte etwas überraschend, durch Mario Greiner in Führung. Nach einem weiten Pass auf die linke Seite überlief er einen Abwehrspieler und schon das Leder in die lange Ecke. Die Einheimischen erhöhten in den Schlussminuten noch einmal den Druck, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Dies gelang dann auch in der Schlussminute, als zunächst Florian Rücker mit einem Freistoß am Gebälk scheiterte, den Abpraller aber Hendrik Belz verwandelte. Weil sich beide Teams im Auslassen von Torchancen übertrafen, geht die Punkteteilung völlig in Ordnung.
M. E.

Torfolge: 0:1 (78.) Mario Greiner 1:1 (90.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Alisa Kranz (Riedenheim-Stalldorf)
Zuschauer:

03.09.18