TGV DÜRRENZIMMERN - FSV FR.HALLER SV I 2:0 (2:0)

SAISONAUFTAKT MISSGLÜCKT

Bezirksliga 1. Spieltag,

Zum Saisonstart musste der FSV beim Aufsteiger TGV Dürrenzimmern antreten und verpatzte den Saisonauftakt mit einer 2:0 Niederlage. Der FSV fand auf dem sehr schlechten Geläuf in den ersten 30 Minuten nicht zu seinem Spiel und produzierte im Spielaufbau zu viele leichte Fehler. Dadurch kamen die Gastgeber immer wieder in aussichtsreichen Positionen in  Ballbesitz, was wiederum zu gefährlichen Situationen vor dem Kasten von Bastian Essing führte. In der 16. Minute gelang den Gastgebern durch einen berechtigten Strafstoß der Führungstreffer. Nur 4 Minuten erhöhte der TGV mit einem 16-Meter-Schuss auf 2:0. Dürrenzimmern machte nun weiter Druck, doch der FSV ließ keine klaren Chancen mehr zu und kam kurz vor der Pause seinerseits zu zwei gefährlichen Situationen.

In der zweiten Halbzeit war der FSV das klar bessere Team, weil die Gastgeber sich nun immer mehr auf eine intensive Defensivarbeit konzentrierten. Der FSV fand bis zum Ende keine Lösung, um die massierte Defensive, die häufig aus 9 Spielern vor dem eigenen Strafraum bestand, zu überwinden. Am Ende hat ein hoch motivierter Aufsteiger nicht unverdient gewonnen.
M.E.

Torfolge: 1:0 (12., Foulelfmeter.) Sebastian Kohler, 2:0 (19.) Sebastian Kohler