FSV FR.HALLER SV I- NECKARSULMER SU II 3:1 (1:0)

FSV VERDIENT SICH DEN SIEG

Bezirksliga 3. Spieltag,

Der FSV nahm von Beginn an gegen die junge und spielstarke Mannschaft der Neckarsulmer SportUnion das Heft in die Hand und kam bereits mit dem ersten Angriff durch Hendrik Belz zum Führungstreffer. Vorausgegangen war ein herrlicher Pass von Florian Rücker in den Lauf von Hendrik Belz, der überlegt an NSU-Keeper Jan Czeilinger vorbei, einschob. Die Einheimischen wollten nachlegen und hatten 6. Minute die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, scheiterten aber an einer vielbeinigen NSU-Abwehr. Nur einmal in der ersten Viertelstunde musste FSV-Keeper Bastian Essing ernsthaft eingreifen. Mitte der ersten Hälfte wurden die Neckarsulmer stärker und gefielen durch schöne Ballzirkulationen, klare Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Zum Ende der ersten Hälfte hatten die Gäste noch zwei gefährliche Situationen zu überstehen, der FSV ließ aber beide Großchancen liegen. Zur Pause hatte der FSV gut und gerne mit 3 Toren führen können.

Nach der Pause war die Begegnung ausgeglichen. Die Gäste kamen nun auch zu Möglichkeiten, die klareren Chancen hatte aber wieder der FSV. Als sich die Neckarsulmer in der 70. Minute durch eine Ampelkarte selbst schwächten, war die Begegnung eigentlich gelaufen. Dennoch musste der FSV in einer nun abwechslungsreichen Begegnung bis zur 75. Minute warten, ehe erneut Hendrik Belz einen langen Ball aus dem Mittelfeld erlief und zum vorentscheidenden 2:0 abschloss. Der FSV ließ es nun langsamer angehen, kam aber in der 83. Minute durch Jonas Stolz zum 3:0. Den nie aufsteckenden Gästen gelang in der 87. Minute durch Dennis Walter der Ehrentreffer, der aber nicht mehr als Ergebniskosmetik war.
M. E.

Torfolge: 1:0 (3.) Hendrik Belz, 2:0 (76.) Hendrik Belz, 3:0 (83.) Jonas Stolz, 3:1 (87.) Dennis Walter
Schiedsrichter: Martin Kling (Stuttgart)
Zuschauer:

06.09.18