SG BAD WIMPFEN - FSV FR.HALLER SV I 1:0 (1:0)

SG-TORHÜTER SASCHA PEUKERT HÄLT DIE PUNKTE FEST

Bezirksliga 4. Spieltag,

In einer sehr guten Begegnung trat der FSV couragiert gegen die favorisierten Gastgeber auf, geriet aber in der 9. Minute durch ein Freistoßtor von Matthias Klinkert in Rückstand. Danach entwickelte sich eine ansehnliche Begegnung auf Augenhöhe, in der auch der FSV zu guten Möglichkeiten kam. Mehrmals konnte sich der überragende SG-Keeper Sascha Peukert auszeichnen und so seiner Mannschaft bis zur Pause den knappen Vorsprung sichern.

Auch nach dem Seitenwechsel war der FSV ein zumindest ebenbürtiger Gegner. Bis zur 70. Minute hatten die Gäste sogar Vorteile, ließen aber gute Chancen liegen. In der Schlussviertelstunde warf der FSV alles nach vorne, um zumindest einen Punkt zu ergattern, musste aber bei gefährlichen Konter der Wimpfener höllisch aufpassen, um nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Am Ende sollte das Freistoßtor aus der 9. Minute das einzige Tor bleiben, das den Gastgebern einen glücklichen Sieg bescherte. Der FSV bot sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine starke Leistung und sollte trotz der Niederlage aus diesem Spiel viel Selbstvertrauen für die nächsten Begegnungen mitnehmen.
M.E.

FSV Friedrichshaller SV: Bastian Essing, Jonathan Veith (85. Gianluca Gruosso), Yannick Bruck, Tom Franz, Emre Yilmaz (73. Ahmet Cicek), Dominic Regenspurger (85. Marvin Obenland), Florian Rücker, Tim Falk, Jonas Stolz (78. Melihcan Solumaz), Hendrik Belz, Marco Bickel
Trainer: Massimo Marrone

Torfolge: 1:0 (7.) Matthias Klinkert