SC ABSTATT - FSV FR.HALLER SV I 4:3 (2:2)

UNNÖTIGE NIEDERLAGE BEIM AUFSTEIGER

Bezirksliga 10. Spieltag,

In einer mittelmäßigen Begegnung musste sich der FSV diese Niederlage beim Aufsteiger in Abstatt selbst zuschreiben. In der Anfangsviertelstunde hatte man den Eindruck, dass sich der FSV von der offensiven und lauffreudigen Spielweise der Einheimischen beeindrucken ließ und so unnötige Ballverlusten produzierte. So stand es nach 15 Minuten bereits 2:0 für die Gastgeber. Erst jetzt stellte sich der FSV besser auf den Gegner ein, ließ ihm nicht mehr so viele Freiräume bei Flankenwechseln und startete seinerseits gefährliche Angriffe. Durch einen Doppelschlag in der 29. Und 31. Minute kam der FSV durch Tore von Marco Bickel und Hendrik Belz zum Ausgleich. Nun schien das Spiel zu kippen, denn der FSV war drauf und dran, vor der Pause noch in Führung zu gehen, weil sich die Abstatter weit zurückzogen und so dem FSV viel Ballbesitz erlaubte. Leider konnten einige sehr gute Aktionen nicht zu Torerfolgen genutzt werden, weil man immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber hängen blieb.

Im zweiten Durchgang gelang dann den Gastgebern im Anschluss an einen Einwurf auf Strafraumhöhe er erneute Führungstreffer. Matthias Islek traf mit einem 20-Meter-Schuß aus der Drehung unhaltbar in den Winkel. Danach war der FSV wieder nah am Ausgleich, musste dann aber in der 84. Minute durch einen Eckstoß das 4:2 hinnehmen. Die Schlussminuten gehörten dann wieder dem FSV, doch zu mehr als zum Anschlusstreffer durch Jonathan Veith reichte es nicht mehr.
ME.

Torfolg: 1:0 (6.) Beger Gectan, 2:0 (14.) Jesus Arias, 2:1 (29.) Marco Bickel, 2:2 (31.) Hendrik Belz, 3:2 (59.) Matthias Islek, 4:2 (84.) Emin Kücük, 4:3 (90.) Jonathan Veith.
Schiedsrichter: Tobias Lochmüller
Zuschauer: