FSV FR.HALLER SV I - SGM MASSENBACHHAUSEN 4:2 (1:0)

EIN SIEG DER MORAL

Bezirksliga 11. Spieltag,

In einer Begegnung, die über weite Strecken vom FSV dominiert wurde, reichte es am Ende zu einem hochverdienten 4:2 Sieg. Bereits in den ersten 10 Minuten hatten die Einheimisch gute Chancen, in Führung zu gehen. Dennoch dauerte es bis zur 16. Minute, ehe das Führungstor fiel. Marvin Knoll setzte sich am linken Flügel geschickt durch, gab das Leder nach innen, wo Hendrik Belz nur noch vollenden musste. Danach hatte der FSV zahlreiche Großchancen und hätte zur Pause deutlich führen müssen. So ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaften 1:0 in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn war es erneut der FSV, der die ersten Akzente setzte. Mittlerweile wurde das Spiel der Gastgeber fahriger und leichte Ballverluste waren die Folge. Nach einem Konter kamen die Gäste in der 50. Minute zum 1:1, als ein Angreifer im Strafraum zu Fall kam und Dominik Baumann sich diese Chance nicht entgehen ließ. Im direkten Gegenzug stellte Marvin Knoll mit einer sehenswerten Einzelleistung auf 2:1. Ein erneut schlampiges Abspiel des FSV führte dann zum 2:2, als Mario Stegmüller einen Konter mit einem satten Schuss abschloss. Erst in den letzten 20 Minuten wurde der FSV wieder dominanter und belohnte sich in den Schlussminuten durch Tore von Hendrik Belz und Marco Bickel. Am Ende stand ein verdienter Arbeitssieg gegen nie aufsteckende Gäste.
M. E.

Torfolge: 1:0 (16.) Hendrik Belz, 1:1 (50.) Dominik Baumann, 2:1 (51.) Marvin Knoll, 2:2 (60.) Mario Stegmüller, 3:2 (81.) Hendrik Belz, 4:2 (82.) Marco Bickel
Schiedsrichter: Martin Walzer (Elztal)
Zuschauer:

21.10.18