SPFR LAUFFEN - FSV FR.HALLER SV I 1:1(1:1)

HOCHVERDIENTER AUSWÄRTSPUNKT

Bezirksliga 12. Spieltag,

Die 150 Zuschauer, die trotz Schmuddel-Wetter den Weg auf die Lauffener Ulrichsheide gefunden haben, wurden nicht enttäuscht. Die Begegnung war von Beginn an auf schwer bespielbarem Untergrund schnell und kampfbetont. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits früh (3.) in Führung. Danach hatte Lauffen eine weitere Kopfballchance, die das 2:0 in der 7. Minute hätte bedeuten können. Der Ball flog aber am Gehäuse von Bastian Essing vorbei. Ab Minute 10 meldete sich dann auch der FSV. Die Gastgeber wurden früh gestört, um den Spielfluss zu unterbinden. Immer öfter tauchte der FSV gefährlich vor dem Gehäuse des Lauffener Keepers auf. Nach einem herrlichen Angriff über die linke Seite flankte Marvin Knoll in die Mitte und der auf rechts mitgelaufene Marcel Lumpp köpfte unbedrängt ein. Danach nahm der FSV das Spiel immer mehr in die Hand und setzte die Gastgeber unter Druck. Pech hatte der FSV in der 35. Minute. Marvin Knoll erlief ein Anspiel von Florian Rücker auf halblinker Position, hatte freie Bahn auf das Tor und wurde zurück-gepfiffen. Hendrik Belz hatte dann in der 40. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber leider nur den Pfosten.

Nach Wiederbeginn ließen es die beiden Teams zunächst etwas ruhiger angehen, um dann nach 60 Minuten wieder auf das Gaspedal zu treten. Bis in die Schlussminuten hinein hatte der FSV ein leichtes Übergewicht. Zum Leidwesen der mitgereisten FSV-Fans wurde dann auch Hendrik Belz in der 75. Minute, als er, aus der eigenen Hälfte startend, einen weiten Ball erlief und alleine auf das Tor zusteuerte wegen „Abseits“ zurückgepfiffen. Erst in den letzten 10 Minuten kam Lauffen wieder auf und belagerte das FSV-Tor. Die Angriffe wurden aber zu hektisch abgeschlossen und was auf die Kiste kam, griff sich Basti Essing.  Am Ende teilte man sich in einer fairen Begegnung leistungsgerecht die Punkte.
M. E.

Torfolge: 1:0 (3.) Jeremias Braun, 1:1 (25.) Marcel Lumpp
Schiedsrichter: Mario Kuhn (Rengershausen)
Zuschauer:

28.10.18