SGM WIDDERN/OLNHAUSEN - FSV FR.HALLER SV II 4:1 (2:0)

FSV II UNTERLIEGT BEIM TABELLENLETZTEN

Kreisliga 11. Spieltag,

Im Duell der Kellerkinder musste der Friedrichshaller SV II einen herben Rückschlag hinnehmen. Obwohl es über eine halbe Stunde den Anschein hatte, als hätte man die Begegnung im Griff, zog man am Ende mit 4:1 deutlich den Kürzeren. Zunächst kam Waldherr nach einem Eckball völlig freistehend zum Kopfball und brachte die Heimelf in Führung. Nur eine Minute später legte Pfütze mit einem platzierten Flachschuss nach. Die Gäste hatten sichtlich ihre Probleme mit dem unebenen Untergrund. Immer wieder versprangen die Bälle und ließen einen geordneten Spielaufbau nicht zu. Viel zu selten konnte man Gefahr auf das gegnerische Tor ausüben. Somit lag die Hoffnung auf Hälfte zwei. Doch schon nach nur drei gespielten Minuten lag man mit drei Toren im Hintertreffen. Bayrakter war mit einem sehenswerten Volleyschuss erfolgreich. Erst jetzt wurde Friedrichshall wieder stärker und konnte seinerseits Druck auf das Tor der SGM ausüben.

Nach einem Foul des gegnerischen Torspielers an Dennis Grimmoni entschied der Unparteiische völlig korrekt auf Strafstoß. Patrick Voß nutzte diese Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Letztendlich konnte man jedoch keine Wende mehr herbeiführen, weil einfach zu viele leichte Ballverluste die Heimelf immer wieder zu gefährlichen Kontern einlud. Nach exakt einem solch schnellen Gegenangriff fiel das 4:1 durch Bayrakter. Die SGM Widdern/Olnhausen wollte an diesem Tag einfach den Sieg mehr und war auch effektiver in den Zweikämpfen.

Friedrichshaller SV II:  Jaksic, Stoll (76. Heckmann), Dell, Voß, Grimmoni, Anselm, Kunabalasingam, A. Öler, Elser (76. Sengül), Korezkij, Mazrekaj (46. Kuzak)

Vorschau:  Am Sonntag, den 04.11.2018 um 12:45 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II den TSV Hardthausen im Sportpark.

Am Donnerstag, den 01.11.2018 um 14:30 Uhr muss der Friedrichshaller SV II zum Pokalspiel (Runde 3) zur SGM Meimsheim/Brackenheim reisen. Gespielt wird in Meimsheim.

Torfolge: 1:0 (35.) Marcel Waldherr, 2:0(36.) Sebastian Pfütze, 3:0 (48.) Soner Bayrakter, 3:1 (54.) Patrick Voß, 4:1 (67.) Soner Bayrakter
Schiedsrichter: Daniel Dompson (Crailsheim)

28.10.17

Herren | Kreisliga A2