POKAL: SGM MEIMSHEIM/BRACKENHEIM - FSV FR.HALLER SV II 0:1 (0:0)

FSV II KÄMPFT SICH IN DIE NÄCHSTE RUNDE

Bezirkspokal, 3. Runde

Nach einem spannenden Pokalfight hat der Friedrichshaller SV II durch den Treffer von Dennis Grimmoni den Einzug in die nächste Runde perfekt gemacht. Obwohl von Personalsorgen geplagt, präsentierten sich die Blau/Weißen in einer ganz anderen Verfassung als bei der Niederlage in Widdern. Taktisch diszipliniert und mit der richtigen Einstellung ging man an die Aufgabe heran. In der ersten Hälfte agierte Friedrichshall aus einer verstärkten Defensive heraus und hoffte den Gegner mit schnellen Konterangriffen überraschen zu können. Jedoch blieben echte Torchancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde der FSV mutiger und kreuzte verstärkt vor dem Tor der SGM auf. Allerdings schaffte man es nicht, den finalen Pass erfolgreich zu spielen. Nach einer Stunde Spielzeit dann der Schock für die Heimelf. Ohne Fremdeinwirkung hatte sich Ihr Kapitän Yannick Mayer so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen ihm eine baldige und vollständige Genesung. In der 73. Minute fiel dann das Tor des Tages. Nach einem Eckstoß war Dennis Grimmoni zur Stelle und setzte den Abpraller unhaltbar in die Maschen. Die SGM Meimsheim/Brackenheim erhöhte den Druck, aber die Gästedefensive stand sicher und wenn doch einmal etwas durchkam, war Nico Wiedmaier im FSV-Gehäuse zur Stelle und hielt den Sieg fest. Mit vereinten Kräften brachte man den Vorsprung über die Zeit. Jungs, weiter so, solche beherzte Auftritte wollen wir auch in den Liga-Spielen sehen.

Friedrichshaller SV II: Wiedmaier, Dell (65. Crosta), Voß, Kunabalasingam, Anselm, Grimmoni, A. Öler, Korezkij (80. Yogeswaran), Sengül, Heckmann, Obenland

Torfolge: 0:1 (73.) Dennis Grimmoni
Schiedsrichter:Tasso Kühn (Bad Wimpfen)

01.11.17