FSV FR.HALLER SV II - TSV HARDTHAUSEN 2:1 (0:0)

EIN SIEG DES WILLENS

Kreisliga 12. Spieltag,

Mit dem Pokalerfolg bei der SGM Meimsheim/Brackenheim im Rücken ging der Friedrichshaller SV II mental gestärkt an diesem Sonntag auf Punktejagd. Ohne langes Abtasten entwickelte sich schnell ein munteres Spiel. Obwohl die Spielanteile nahezu ausgeglichen waren, lagen die klareren Chancen im ersten Spielabschnitt auf Seiten der Gäste. Erneut konnte sich jedoch die Heimelf auf ihre gute Defensivarbeit und ihren umsichtigen Torspieler stützen. Im Angriff hingegen schaffte man es zunächst nur sehr selten die gegnerische Abwehrreihe Erfolg bringend zu überspielen. Mit einer Nullnummer ging es in die Pause.

Die zweiten fünfundvierzig Minuten begannen nicht gerade erfolgsversprechend für die Gastgeber. Einen Schuss aus kurzer Distanz konnte Nico Wiedmaier zunächst noch reaktionsschnell per Fußabwehr blocken, doch die Kugel landete direkt bei Freskim Sejda, der eiskalt vollendete. Friedrichshall taumelte kurz, fing sich jedoch recht schnell wieder und nahm zusehends das Heft in die Hand. In der 55. Minute musste beim Friedrichshaller SV II ein kurioser Spielerwechsel vorgenommen werden. Thushaan Kunabalasingam ging vom Feld, aber nicht weil er schlapp machte, sondern sein Schuhwerk.  Für ihn kam Laurend Mazrekaj ins Spiel, was sich noch als Glücksgriff erweisen sollte. Der TSV Hardthausen musste fortan mehr Defensivarbeit verrichten, als ihm lieb war und der Ausgleich lag förmlich in der Luft. In der 72. Minute war es schließlich so weit. Der FSV II bekam etwa zwanzig Meter vor dem gegnerischen Tor in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen. Marvin Obenland schritt zur Ausführung und seinen knallharten Schuss konnte der gegnerische Keeper nicht entscheidend klären und so kam Alexander Anselm an das Leder und sorgte für Jubel bei den Gastgebern. Friedrichshall wollte sich nicht mit dem einen Punkt zufrieden geben und erhöhte noch einmal die Schlagzahl. Auf der anderen Seite wurden die Aktionen der Gäste zusehends fahriger und unkonzentrierter. Die Platzherren hatten gleich mehrfach die Gelegenheit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, hatten jedoch wieder Pech im Abschluss. Mit einem sehenswerten Distanzschuss machte schließlich Laurend Mazrekaj den zweiten Dreier in dieser Saison perfekt. Es bleibt zu hoffen, dass die Kloster-Truppe das neugewonnene Selbstvertrauen in die nächsten Spiele transferieren kann. Schließlich haben sie bewiesen, was wirklich in ihnen steckt.

Friedrichshaller SV II: Wiedmaier, Stoll, Voß (65. Dell), Kunabalasingam (55. Mazrekaj), Anselm, Grimmoni, Elser (85. Yogeswaran), Korezkij (53. Ballmann), Sengül, Heckmann, Obenland

Vorschau: Am Sonntag, den 11.11.2018 um 14:30 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II bei der Spvgg Möckmühl.

Torfolge: 0:1 (48.), Freskim Sejdia, 1:1 (72.) Alexander Anselm, 2:1 (79.) Laurend Mazrekaj
Schiedsrichter: Bernhard Nied (Neuenstadt)

04.11.17

Herren | Kreisliga A2