FSV FR.HALLER SV I - SC ILSFELD 0:3 (0:0)

FSV VERSCHIESST 2 ELFMETER UND VERLIERT 0:3

Bezirksliga 13. Spieltag,

Ein Spiel, das man sich beim FSV komplett anders vorgestellt hatte, wurde am Ende noch deutlich verloren. Der FSV dominerte die ersten 15 Minuten klar und hatte bereits nach 11 Minuten die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Marvin Knoll wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß konnte SCI-Keeper Nico Pfeiffer aber abwehren. Der FSV blieb danach aber weiter offensiv, während Ilsfeld auf Konterchancen lauerte. Und diese waren brandgefährlich. Als in der 26. Minute Tim Falk im Strafraum gelegt wurde, entschied der Unparteiische aber nicht auf Strafstoß, sondern auf „Schwalbe“ und gab Falk Gelb. In einer temporeichen Begegnung blieb es bis zur Pause beim für die Gäste bis dahin schmeichelhaften Unentschieden.

Nach Wiederbeginn entschied der Unparteiische in der 50. Minute wieder auf Strafstoß für den FSV, als erneut Knoll gelegt wurde. Auch diese Chance wusste der FSV nicht zu nutzen, denn das Leder landete am Pfosten. Danach merkte man den Einheimischen eine gewisse Unsicherheit an, denn das FSV-Spiel wurde hektischer. Dies nutzten die cleveren Gäste dann gnadenlos aus und kamen nach einem blitzsauber gespielten Konter zum 0:1. Danach lockerte der FSV die Defensive. Dies spielte nun den Gästen in die Karten, denn nach einem weiteren Konter stand es nach 78 Minuten 0:2. Von diesem Rückstand erholte sich der FSV nun nicht mehr und musste in der Nachspielzeit noch das 0:3 hinnehmen. Am Ende siegten clevere Gäste glücklich, aber nicht unverdient.
M. E.

Torfolge: 0:1 (69.) Elias Ziegler, 0:2 (78.) Dominik Fischer, 0:3 (90.) Dominik Fischer
Schiedsrichter: Dimokritos Kuomarapis (Crailsheim)
Zuschauer:

04.11.18