FSV FR.HALLER SV I - FC UNION HEILBRONN 0:1 (0:0)

VERMEIDBARE NIEDERLAGE

Bezirksliga 17. Spieltag,

In einem über weite Strecken ausgeglichenen, aber nicht sehr gutem Spiel, das aber dennoch bis zum Schlusspfiff spannend blieb, verlor der FSV unglücklich. Bereits nach 10 Minuten krachte ein Gewaltschuss von Emre Yilmaz an die Querlatte des FCU-Gehäuses und den Nachschuss von Marvin Knoll wehrte FCU-Keeper Tim Gondek sensationell ab. Ab der 15. Minute wurde der FCU stärker erspielte sich Möglichkeiten, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Zwischendurch hatte auch der FSV Möglichkeiten, die aber ebenfalls ungenutzt blieben, Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause drückten die Gäste auf den Führungstreffer und waren dem 0:1 wesentlich näher als der FSV.

Nach Wiederbeginn entwickelte der Gast enormen Druck und scheiterte in der 47. Minute ebenfalls am Querbalken. Im Verlauf der zweiten Hälfte waren die Heilbronner optisch überlegen, hatten etwas mehr Ballbesitz scheiterten aber immer wieder an der aufmerksamen FSV-Defensive. Nur einmal, in der 76. Minute wurde die FSV-Abwehr mit einem weiten Ball auf den rechten Flügel überspielt. Die Hereingabe von der Grundlinie verwertete Torjäger Günter Schmidt zum Tor des Tages. In der Schlussviertelstunde entwickelte auch der FSV wieder etwas mehr Druck, schaffte es aber nicht mehr, den Treffer zum Ausgleich zu erzielen. Am Ende siegte die cleverere Mannschaft, die sich in der 90. Minute noch eine Ampelkarte (Günter Schmidt wegen „Meckerns“) abholte, nicht unverdient.
M.E.

Torfolge: 0:1 (76.) Günter Schmidt
Schiedsrichter: Gerd Wolf (Waldwimmersbach)
Zuschauer:

02.12.18