SC AMORBACH - FSV FR.HALLER SV II 0:1 (0:1)

FSV II BLEIBT WEITER IN DER ERFOLGSSPUR

Kreisliga 14. Spieltag,

Der Friedrichshaller SV II hat mit einem beherzten Auftritt beim SC Amorbach den nächsten Coup gelandet und den ersten Auswärtssieg in der Saison 2018/19 eingefahren. Immer wieder gelang es den Gästen in der Anfangsviertelstunde mit überfallartigen Kontern für Gefahr vor dem Amorbacher Tor zu sorgen. Leider war man im Abschluss zu unkonzentriert und keine der Chancen war von Erfolg gekrönt. Die größte Möglichkeit hatte Dennis Grimmoni, doch sein Kopfball im Anschluss an eine Ecke wurde vom SC-Torhüter aus der Ecke gekratzt. Nun wurden auch die Hausherren agiler und das Geschehen wogte hin und her. Aber die FSV-Defensive stand gewohnt sicher und ließ sich nicht überraschen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit nahm sich Thushaan Kunabalasingam ein Herz und zog aus spitzem Winkel ab. Leicht abgefälscht landete der Ball im oberen Toreck.

Nach dem Pausentee machte der SC Amorbach noch mehr Druck und wollte den Ausgleich. Aber egal wer derzeit das FSV-Tor hütet, auf die Jungs ist Verlass. Dieses Mal war Oguzhan Serin an der Reihe und auch er machte seine Sache sehr gut. Friedrichshall konnte sich immer wieder aus der Umklammerung befreien und mit eigenen Angriffen für Entlastungen sorgen. Aber auch in Halbzeit zwei ließ man zu viele Einschussmöglichkeiten leichtfertig liegen. So stand bei einem Grimmoni-Kracher der Querbalken im Weg und bei mehreren Hereingaben von Patrick Bertok kamen die mitgelaufenen Mannschaftskameraden um Bruchteile zu spät. Der Sack hätte längst schon zu sein können, so aber musste wieder einmal bis zum Abpfiff um den Erfolg gebangt werden. Am Ende blieb die Kloster-Truppe im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und spielte dabei dreimal zu Null.  Schade, dass nicht mehr Friedrichshaller Fußballbegeisterte unserer „Zweiten“ den Rücken gestärkt haben und dies obwohl unser Bezirksligateam an diesem Sonntag spielfrei war. Die Jungs hätten sich diese Unterstützung redlich verdient gehabt.

Friedrichshaller SV II:  Serin, Voß (46. Erlewein), Kunabalasingam, Anselm, Grimmoni, A. Öler (90. Yogeswaran), Elser (74. Balakrishnan), Bertok (77. Kuzak), Sengül, Heckmann, Obenland

Vorschau:  Seinen letzten Auftritt vor der Winterpause hat der Friedrichshaller SV II am Sonntag, den 09.12.2018 um 12:15 Uhr. Zum Derby empfängt man im Sportpark die Spvgg Oedheim. Liebe Anhänger des Friedrichshaller Fußballs, es kann nicht angehen, dass bei den Heimspielen unseres FSV II meistens die Gästefans in der Überzahl sind. Kommt einfach schon zum Spiel der „Zweiten“ in den Sportpark und steht unseren Jungs unterstützend zur Seite. Der Friedrichshaller SV würde es euch danken.

Torfolge: 0:1(41.) Thushaan Kunabalasingam
Schiedsrichter: Christian Rochow (Neckarzimmern)

18.11.17

Herren | Kreisliga A2