FSV FR.HALLER SV II - SC DAHENFELD 4:1 (2:1)

FSV II SIEGT DEUTLICH

Kreisliga A2, 18. Spieltag,

Nachdem man am vergangenen Sonntag in Stein trotz solider Leistung ohne Punkte geblieben war, stand man heute unter Zugzwang, um den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht aus den Augen zu verlieren. Friedrichshall startete wie meist mit kontrollierter Offensive in die Begegnung. Schon nach sechs Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Dahenfelder Gehäuse, doch der Treffer fand wegen Abseits keine Anerkennung. Aus dem Nichts kam der Gegner nur wenige Augenblicke später zum Führungstreffer. Ein scharf nach innen geschlagener Freistoß wurde unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Die Heimelf bewahrte Ruhe und blieb ihrer Marschroute treu. Patrick Bertok entwickelte sich mit seinen Flankenkäufen zu einem Unruheherd für die Gästeabwehr. In der 24. Minute war er Vorlagengeber für Dennis Grimmoni, der zum Ausgleich einnetzen konnte. Dahenfeld versteckte sich nicht und fuhr den einen oder anderen Konter, zum Glück für den FSV II ohne Erfolg. Wie anfällig die gegnerische Defensive manchmal agierte wurde kurz vor der Halbzeit deutlich. Gianluca Gruosso setzte sich zunächst mühelos auf der rechten Außenbahn durch, drang unbehelligt in den Strafraum ein und setzte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen.

Die fünfzehnminütige Ruhephase schien der Heimelf nicht gut bekommen zu sein. Dahenfeld fand besser ins Spiel und kamen zu einigen hochkarätigen Torchancen. FSV-Keeper Oguzhan Serin hatte einen Sahnetag erwischt und verhinderte mit etlichen Glanztaten weitere Einschläge. Zweimal stand ihm allerdings auch das Aluminium hilfreich zur Seite. Vielleicht waren dies die Weckrufe zur rechten Zeit. Friedrichshall wurde wieder ballsicherer und die Gäste gerieten zusehends unter Druck. Gerade einmal sechs Minuten auf dem Feld stellte Ugo de Luca auf Vorarbeit vom Tom Elser die Weichen  schließlich auf Sieg. Den Deckel endgültig drauf packte dann Tom Elser. Dieses Mal hatte Ugo de Luca den entscheidenden Pass gespielt. Ein insgesamt gesehen verdienter Sieg für die Kloster-Elf, der allerdings eine gewisse Zeit am seidenen Faden hing.

Dem Friedrichshaller SV ist es ein besonderes Anliegen, sich an dieser Stelle bei der Bäckerei Hirth recht herzlich zu bedanken. Sie hatte die neuen Spielbälle zu den heutigen Begegnungen gesponsert. Vielen Dank für diese jahrelange immer wiederkehrende Unterstützung.

Friedrichshaller SV II:  Serin, Stoll, Dell, Voß, Grimmoni, Elser (87. D. Ralla), Balakrishnan (67. De Luca), Bertok, Sengül (69. Heckmann), Obenland, Gruosso (60. Erlewein)

Vorschau: Am Sonntag, den 31.03.2019 um 13:15 Uhr muss der Friedrichshaller SV II bei der SG Bad Wimpfen II antreten.

Torfolge: 0:1 (7.) Eigentor, 1:1 (24.) Dennis Grimmoni, 2:1 (43.) Gianluca Gruoso, 3:1 (73.) Ugo De Luca, 4:1 (78.) Tom Elser
Schiedsrichter:
Muhammet Kaya (Sinsheim)