SG BAD WIMPFEN II - FSV FR.HALLER SV II 3:1 (1:0)

SCHON WIEDER UNGLÜCKLICH VERLOREN

Kreisliga A2, 19. Spieltag,

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung ging der Friedrichshaller SV II nach neunzig Minuten trotz guter Leistung als Unterlegener vom Platz. Lange Zeit hatten sich beide Teams neutralisiert und niemand gelang es den finalen Pass sauber zu Ende zu spielen. Die Gastgeber benötigten einen Standard um in Führung zu gehen. Nach einem auf den zweiten Pfosten getretenen Freistoß fühlte sich niemand für Simon Breuling zuständig, der völlig unbedrängt einköpfen konnte. Friedrichshall hatte kurz vor dem Seitenwechsel zwei gute Möglichkeiten. Einmal musste sich SG-Keeper Zimmermann mächtig strecken und das andere Mal verzog Aruran Balakrishnan knapp.

Nach dem Seitenwechsel fand das muntere hin und her seine Fortsetzung. Erfolgsversprechende Torraumszenen waren aber selten. Friedrichshall deutlich ballsicherer geworden wurde druckvoller, zeigte jedoch im Abschluss nicht die erforderliche Kaltschnäuzigkeit. Zum Erstaunen der beiden Mannschaften ordnete der Unparteiische Mitte von Halbzeit Zwei eine Trinkpause an. In der 72. Minute gelang es der SG die Führung auszubauen, als Nico Sprengler mehr zufällig das Leder vor seine Beine sprang, er volley abzog und einnetzte. Der FSV II hatte jedoch die richtige Antwort parat. Nur wenige Minuten später setzte Marvin Obenland einen Freistoß aus zentraler Position unhaltbar in die Maschen. Friedrichshall war dran und drängte auf den Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende beeinflusste der nicht immer souverän auftretende Referee die Partie gravierend zu Ungunsten der Gäste. Eine regelkonforme Fußabwehr von FSV-Keeper Oguzhan Serin wertete er als Foulspiel und gab Elfmeter für die Hausherren. Sogar gegnerische Spieler bestätigten nach Ende der Begegnung, dass diese Aktion nie im Leben einen Strafstoß berechtigte. Simon Breuling nahm das Geschenk gerne an und verwandelte zum 3:1. Obwohl Friedrichshall noch zu einigen Möglichkeiten kam, blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Friedrichshaller SV II: Serin, Stoll (68. De Luca), Erlewein, Dell (A. Öler), Grimmoni, Elser (84. D. Ralla), Balakrishnan, Schädel (70. Blaschka), Sengül, Heckmann, Obenland

Vorschau: Am Sonntag, den 07.04.2019 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II die SGM Neudenau/Siglingen im Sportpark.
ww

Torfolge: 1:0 (25.) Simon Breuling, 2:0 (72.) Nico Sprengler, 2:1 (76.) Marvin Obenland, 3:1 (80., Foulelfmeter) Simon Breuling
Schiedsrichter:
Hayati Ilceli (Güglingen)